Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Macht sich fit, um wieder spektakulär auf Korbjagd zu gehen - Quantez Robertson

Straffes Programm in der Saisonvorbereitung 2012/13

Am 3. Oktober starten die FRAPORT SKYLINERS um 17 Uhr in Ludwigsburg in die Beko BBL-Saison 2012/13. Das erste Heimspiel findet am 10. Oktober um 19:30 Uhr gegen den Mitteldeutschen BC in der Fraport Arena statt. Vorher steht eine intensive Vorbereitung auf dem Programm.

Höhepunkte der Saisonvorbereitung:

  • Offizieller Trainingsbeginn am Montag, den 20.08, Laktattest am Mittwoch, den 22.08
  • Benefizspiel zugunsten der Hans-Thoma-Schule gegen die s. Oliver Baskets aus Würzburg mit Jimmy McKinney am Donnerstag, 27.09 um 19:30 Uhr
  • Teilnahme am Bosch-Rexroth-Cup in Würzburg (15.-16.09)
  • Trainingslager vom 18.-25.09
  • Detaillierte Informationen zu allen Spielen und Veranstaltungen folgen zeitnah

Bevor es für die FRAPORT SKYLINERS in das erste Mannschaftstraining geht, werden einige Spieler bereits vorab in Frankfurt sein und im Individualtraining am eigenen Spiel arbeiten. Den Auftakt in die gemeinsame Vorbereitung machen dann die medizinischen Tests, wie der Laktattest am Mittwoch, den 22. August.

„Jedes Mal wenn man in eine neue Saison geht, ist es immer wieder spannend und aufregend. Der Adrenalinspiegel steigt wieder. Man hat jedes Jahr seine Ideen und Wünsche, möchte diese so gut es geht umsetzen und den besten Job machen, der möglich ist. Ich freue mich, dass es bald wieder losgeht“, so FRAPORT SKYLINERS Cheftrainer Muli Katzurin.

Das erste Testspiel vor den heimischen Fans findet in Basketball City Mainhattan (NordWestZentrum Frankfurt) gegen das japanische Team Toyota Alvark, mit Jeff Gibbs als Spieler und dem ebenfalls aus der Beko BBL bekannten Don Beck als Trainer, statt (So, 2.09 – 19 Uhr). Gute alte Bekannte kommen bei den Vorbereitungsspielen gegen die ETB Wohnbau Baskets (ProA) aus Essen mit Fabian Franke (Fr. 7.09 – 19 Uhr) und beim Benefizspiel zugunsten der Hans-Thoma-Schule für Körperbehinderte und Lernhilfe gegen die s. Oliver Baskets aus Würzburg mit Jimmy McKinney (Do. 27.09 – 19:30 Uhr) in die Frankfurter Trainingsstätte. Für viele Fans nicht nur sportlich ein Highlight.

„Natürlich ist es etwas Besonderes Jimmy wieder zu sehen. Ich denke, darauf freuen sich alle. Aber, und das ist jetzt nichts gegen Jimmy, als Trainer geht es für mich um andere Dinge. Man will das Team zusammenbringen, den eigenen Stil entwickeln und neue Spieler integrieren“, schaut Katzurin auf die Partie gegen Würzburg und die Vorbereitung insgesamt.

Bevor es für die Mannschaft von Muli Katzurin in ein einwöchiges Trainingslager geht, spielt das Team beim Bosch-Rexroth-Cup in Würzburg gegen die gastgebenden s. Oliver Baskets, den amtierenden niederländischen Meister Eiffel Towers Den Bosch und ein drittes, noch nicht feststehendes Team.

„Zu dem Zeitpunkt des Turniers wollen wir gegen starke Teams antreten, da die Saison nicht mehr fern ist. Wir wollen es uns da nicht leicht machen und uns dadurch ein trügerisch gutes Gefühl aufbauen. Uns muss es da um guten Wettbewerb gehen, damit wir sehen wo wir stehen und woran wir arbeiten müssen. Würzburg kennen wir ja und ich weiß, dass auch das Team aus den Niederlanden ein starker Gegner sein wird“, so der Frankfurter Headcoach.

Die Wochen vor dem Saisonstart sind also gut gefüllt und der Trainerstab um Cheftrainer Muli Katzurin wird alles tun, damit die Mannschaft gut gerüstet in das erste Saisonspiel startet.

Die Saisonvorbereitung in der Übersicht:

  • Montag, 20. August – Trainingsauftakt – Medizinische Tests
  • Mittwoch, 22. August – Laktattest
  • Sonntag, 2.September um 19 Uhr vs Toyota Alvark (JPN)
  • Freitag, 7. September um 19 Uhr vs ETB Wohnbau Baskets
  • Dienstag, 11. September um 19 Uhr vs Strasbourg IG
  • Samstag, 15. September – Bosch-Rexroth-Cup in Würzburg
  • Sonntag, 16. September – Bosch-Rexroth-Cup in Würzburg
  • 18.-25. September – Trainingslager
  • Donnerstag, 27. September um 19:30 Uhr, Benefizspiel zugunsten der Hans-Thoma-Schule  vs s. Oliver Baskets
  • Mittwoch, 3. Oktober um 17 Uhr, Saisonauftakt in Ludwigsburg

Änderungen und Ergänzungen sind möglich und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Karteninformation

Jetzt schon die besten Plätze in der Fraport Arena sichern und mit der Dauerkarte für die Beko BBL-Saison 2012/13 immer auf dem Lieblingsplatz sitzen und viele weitere Vorteile genießen. Alle Infomationen rund um die Dauerkarten finden sich auf der Website www.fraport-skyliners.de/tickets.

Natürlich stehen wir auch gerne für eine individuelle Sitzplatzberatung (Preisgruppen 1-3) und Dauerkarten-Upgrades zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach unter der 069-92 88 76 77 an.

Die bestellten Dauerkarten können ab 90 Minuten vor dem Benefizspiel am 27. September (19:30 Uhr) in Basketball City Mainhattan (NordWestZentrum) persönlich abgeholt werden. Alternativ werden die Karten am Folgetag postalisch zugestellt.