Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Stimmen zum Spiel gegen Würzburg

Jukka Matinen (Spieler OPEL SKYLINERS)

"Im dritten Viertel haben wir nicht so gut getroffen, dafür im vierten um so besser. Das hat es uns sehr leicht gemacht, ein wenig zu Zaubern. Der Verlust von unseren beiden größten Spielern macht es uns in den Play-offs schwierig. Aber das ist gleichzeitig auch eine Herausforderung. Jetzt freue ich mich auf einen Sieg gegen meine beiden finnischen Landsleute in Braunschweig."

Gordon Herbert (Trainer OPEL SKYLINERS)

"Im letzten Viertel haben wir ein richtig gutes Spiel geboten, was bisher zu Hause leider viel zu selten war. Wenn die Schüsse so gut reingehen, ist man natürlich relaxt und die Spielfreude war der Mannschaft anzusehen. Die Trefferquote war bisher eines unserer Probleme.

Jukka Matinen hat nicht nur selbst gut getroffen, sondern auch John Whorton ausgeschaltet, der zeitweise keinen einzigen Punkt erzielte. Robert Maras und Mario Kasun sind weiterhin verletzt. Daher müssen wir mit der heutigen Besetzung wohl auch in die Play-offs gehen."

In Bezug auf das Braunschweig-Spiel am Mittwoch: "Ich erwarte ein Dreipunkteschießen. Das ist ja Braunschweigs Spezialität. Das wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel. Aber wir haben ja auswärts bisher immer ganz gut abgeschnitten."

<link>Aaron McCarthy (Trainer s.Oliver Würzburg)

"Die ersten dreißig Minuten haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten ganz gut mitgehalten. Dann hat uns Frankfurt massiv unter Druck gesetzt. Unsere Ballverluste haben sie dann konsequent zu eigenen Korberfolgen genutzt. Mein ehemaliger Spieler Jukka Matinen hat mich dann abgeschossen!

Mit unserer Spielweise war ich zwar zufrieden, aber wir müssen auch so zu Ende spielen. Wir müssen noch viel lernen. John Whorton hat nicht seinen besten Tag gehabt. Er wäre der wichtigste Mann gewesen, um hier in Frankfurt heute überhaupt eine Chance zu haben. Leider haben unsere größten Spieler kein gutes Spiel gemacht. Daher konnten wir auch den verletzungsbedingten Ausfall von Frankfurts Maras und Kasun nicht für uns nutzen."

John Whorton (Spieler s.Oliver Würzburg)

"Wir konnten im letzten Viertel nicht mehr mithalten. Frankfurt hat da sehr gut gespielt und geschickt agiert."

Kai Nürnberger (Spieler OPEL SKYLINERS)

"Wir hatten heute verletzungsbedingt einen dünnen Kader. Ich habe in meiner kurzen Einsatzzeit versucht, das Team so gut es geht zu unterstützen."

Tarik Valjevac (Spieler s.Oliver Würzburg)

"Ich gebe keinen Kommentar zu diesem Spiel."

Peter Heizer (Spieler s.Oliver Würzburg)

"Wir waren im letzten Viertel müde und unkonzentriert. Jukka Matinen hat uns in ein 10-Punkte-Loch gerissen und das war es dann für uns."