Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Stimmen zum Spiel gegen Ulm

Mike Taylor (Trainer, ratiopharm Ulm): "Es war schwierig das Spiel heute noch zu verlieren. Nach 39 Minuten und 59 Sekunden hatten wir es so gut wie gewonnen. Dann aber hat Chatfield einen guten Schuss gehabt, das macht einen großen Spieler aus."


Charles Barton (Trainer, DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Ich bin sehr glücklich über den Ausgang, obwohl ich immer noch nicht glauben kann, dass wir das Spiel gewonnen haben. Morgen realisiere ich es vielleicht. Wir waren das ganze Spiel über nervös, während Ulm das Spiel kontrolliert hat."


Nino Garris (Guard, DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Es war ein Arbeitssieg heute, wir haben uns schwer getan. Wir sind erst nicht ins Spiel gekommen, aber es ist immer schwierig mit einer neuen Mannschaft. Letzte Saison haben wir sieben Spiele knapp verloren, deswegen war es wichtig heute siegreich zu sein. Die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben. Das Glück war zum Schluss auf unserer Seite. Jetzt wollen wir auch das nächste Spiel derbe gewinnen!"


Ibrahim Diarra (Guard, DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Wir haben natürlich nicht schön gespielt, aber es war ein Sieg. Und wir haben gezeigt, dass wir niemals aufgeben. Das Wichtigste ist, dass wir diese knappen Spiele gewinnen können."


Eric Chatfield (Guard, DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Es war nicht das erste Spiel, das ich so gewonnen habe. Als zum Schluss des Spiels keiner zu mir kam, habe ich einfach geworfen. Mental bin ich immer auf so eine Situation vorbereitet. Es war unser erstes Spiel, wir haben uns schwer getan, besonders bei den Rebounds. Ich verspreche, dass wir das nächste Spiel konzentrierter sind."


Alex King (Forward, DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben. Aber ich glaube nicht, dass es dem Team geschadet hätte, wenn wir verloren hätten. Es hat mich ein wenig an das Spiel in der letzten Saison gegen Bremerhaven Zuhause erinnert, als Jones den Dreier getroffen hat. Der Sieg schweißt das Team enger zusammen. Es ist gut, dass der Coach und das Umfeld hinter uns stehen. Im Team verstehen sich alle schon sehr gut."


Rudy Mbemba (Guard, DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Ein Sieg ist ein Sieg - wir waren sehr konzentriert. Wir wissen aber, dass wir noch sehr viel zu tun haben. Wir müssen hart arbeiten. Es muss ein schlimmes Gefühl für Ulm sein, wenn der Gegner einen solchen Schuss trifft. Ich glaube, dieser Sieg wird uns für den Rest der Saison pushen."


Dominik Bahiense de Mello (Guard, DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen. Das erste Spiel einer Saison ist immer wichtig. Das Spiel hat gezeigt, dass wir zusammen halten, obwohl noch nicht alles gut läuft. Wir hatten Probleme den Ball ins Spiel zu bringen und in der Defense. Doch wir haben Charakter gezeigt und werden uns steigern. Ich bin froh, dass es so ausgegangen ist."


Tate Decker (Center, DEUTSCHE BANK SKYLINERS): "Ulm ist ein gutes Team, daher war es schwer für uns, ins Spiel zu kommen. Es ist immer nicht leicht mit einem neu zusammen gestellten Team, aber es ist sehr wichtig, dass wir das erste Spiel gewonnen haben."


Jan Sprünken (Guard, ratiopharm Ulm): "Wir haben als Team gut gespielt und dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt. Am Ende haben wir die Freiwürfe vergeben und dadurch das Spiel verloren. Diese Niederlage tut weh."