Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Mike Morrison

Stimmen zum Spiel gegen München

Was sagen die Trainer und Spieler zum Spiel gegen München



Gordon Herbert (FRAPORT SKYLINERS):
„Als erstes möchte ich unseren Fan einen großen Dank aussprechen. Sie haben eine tolle Atmosphäre geschaffen. Die Spieler haben darauf reagiert und daraus Kraft für die hohe Intensität und die Emotionen gezogen. Es war uns möglich, Münchens Ballbesitze zu limitieren, was der Schlüssel für uns war. Im Halbfeld haben wir unsere Angriffe gut ausgeführt und in der Verteidigung gut gestanden. Mike [Morrison] hat uns starke Minuten von der Bank gegeben und mit unglaublichem Willen gespielt. Dazu hatte Jordan einige herausragende Einzelaktionen.“

Svetislav Pesic (FC Bayern München Basketball): „Gratulation an Frankfurt und Coach Herbert. Ich glaube, am Ende hat uns ein wenig die Physis gefehlt. In den ersten 20 Minuten haben wir all die Dinge kontrolliert, die wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit hat uns die Konzentration gefehlt. Wir hatten 15 Ballverluste, 13 davon in der zweiten Hälfte. Das sind natürlich viel zu viele. Wir haben keine richtige Offensive gespielt und nur auf die aggressive und gute Verteidigung von Frankfurt reagiert. Sie haben die gesamte Zeit über gut gespielt und eine gute Balance aus Inside- und Outside-Spiel gefunden. Summa Summarum haben sie am Ende verdient gewonnen.“

Johannes Voigtmann: „Die Fraport Arena hat uns heute eine unglaublich Unterstützung mit auf das Feld gegeben und uns jederzeit nach vorne gepusht. Wir sind super glücklich über den Sieg. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball konstant im Korb unterbringen können.“

Jordan Theodore: „Wir haben gegen ein offensiv- und defensivstarkes Euroleague-Team gewonnen. Wir haben aggressiv gespielt und die wichtigen Würfe am Ende getroffen. Wir sind ein erfahrenes Team, das konnte man heute gut sehen.“

John Little: „Die Energie und die Verteidigung waren heute der Schlüssel zum Sieg. Wir konnten die Statistik der Ballverluste für uns entscheiden, haben die Rebounds kontrolliert und gut verteidigt. Darauf müssen wir aufbauen und dies am Mittwoch auch im FIBA Europe Cup umsetzen.“

Mike Morrison: „Wir konnten Münchens Physis heute annehmen und haben hart dagegengehalten. Wir haben in den letzten Wochen Probleme in der Offensive gehabt, haben aber hart daran gearbeitet und es heute besser gemacht. Ich persönlich war noch einmal besonders motiviert, denn München hat uns letzte Saison aus den Playoffs geworfen hat. Ich wollte heute unbedingt gewinnen.“

Nächste Spiele

  • HEIMSPIEL – Mi, 11.11.2015 um 19:30 Uhr, FIBA Europe Cup gegen FC Porto
  • HEIMSPIEL – So, 15.11.2015 um 17:00 Uhr, Beko BBL gegen Brose Baskets Bamberg
  • Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder über www.fraport-skyliners.de/tickets

Spielbericht | Buntes | #FollowYourTeam | Fotogalerie

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen