Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Stimmen zum Spiel gegen den MBC

Sabit Hadzic (Trainer Mitteldeutscher BC)

"Gratulation an Frankfurt. Ihr habt verdient gewonnen. Wir haben leider keine starke Auswechselbank. Durch unsere verletzungsbedingten Ausfälle sind wir daher besonders geschwächt. Das kann man gegen ein starkes Team wie Frankfurt nicht ausgleichen. Wir hätten hier heute schon mit 200% spielen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Die heutige Niederlage war also schon vorher abzusehen. Ärgerlicher war da die knappe Niederlage gegen den Tabellennachbarn Avitos Gießen."

Gordon Herbert (Trainer OPEL SKYLINERS)

"In den letzten Spielen haben wir manchmal zu schönen Basketball gespielt. Heute haben wir eher ergebnisorientiert mit einer starken Defense gespielt. Es war heute zwar kein schönes Spiel, aber das war uns heute auch nicht so wichtig. Unsere Offense kann noch verbessert werden. Wir starten auf jeden Fall jetzt besser in die Spiele, was ja sonst unser Problem war.

Travis Conlan hat MBC-Guard Jerry Green aus dem Spiel genommen. Stipo Papic hat trotz seiner schwierigen Woche das beste Spiel des Jahres gemacht. Er ist sowohl schnell, als auch stark und hat die Voraussetzungen, ein erstklassiger Defender zu werden. David Thomas hat viel Energie und ist ein sehr guter Rebounder. Er macht das prima. Es ist ja nicht leicht, sich in der laufenden Saison in ein Team einzufügen."

Jukka Matinen (Spieler OPEL SKYLINERS)

"Wir wollten heute zeigen, dass wir kämpfen können und gewinnen wollen. Wir haben den Mitteldeutschen BC von Anfang an unter Druck gesetzt und mit 110% Motivation gespielt. Mit diesem Sieg bedanken wir uns bei den Fans, die uns trotz der letzten Heimniederlagen immer so toll unterstützt haben! Durch den heutigen Sieg können wir noch zuversichtlicher an das Auswärtsspielsspiel gegen Alba Berlin gehen. Aber auswärts und gegen starke Gegner haben wir ja sowieso eine gute Bilanz."

<link>Robert Garrett (Spieler OPEL SKYLINERS)

"Stipo hatte heute dadurch, dass es seinem Bruder wieder besser geht, eine Menge Power. Weißenfels war durch Verletzungen geschwächt. Als Travis dann noch Green aus dem Spiel genommen hat, war es natürlich schwer für sie."

Pascal Roller (Spieler OPEL SKYLINERS)

"Stipo hat heute natürlich ein klasse Spiel gemacht, aber auch im Spiel gegen Bamberg hat er eine ähnliche Form gezeigt. Heute war zwar unsere Offense nicht so gut, was für die Zuschauer sicherlich nicht so schön ist. Dafür konnten wir unseren Fans durch die gelungene Defense wieder einen Heimsieg präsentieren."

David Thomas (Spieler OPEL SKYLINERS)

"Der Mitteldeutsche BC hat zur Zeit viele Verletzte. Deswegen war es für sie nicht einfach. Wir haben gegen sie gut verteidigt und durch Fast-Breaks das Spiel zu unseren Gunsten entschieden."

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen