Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
John Little

Stimmen zum Heimspiel gegen Tübingen

Was sagen die Trainer und Spieler zum Heimspiel gegen Tübingen



Gordon Herbert (FRAPORT SKYLINERS): „Aus diesem Spiel kann man viele positiven Dinge ziehen. Unsere Intensität in der Verteidigung hat mir gefallen, genau wie unsere Energie. Vor allem haben wir den Ball gut bewegt und Teambasketball gespielt. Entscheidend für das Spiel waren die letzten fünf Minuten des zweiten Viertels."

Igor Perovic (WALTER Tigers Tübingen): "Gratulation an Gordon und sein Team zu einem sehr guten Sieg. Frankfurt hat über die gesamte Spieldauer hinweg die Partie kontrolliert und sehr smart gespielt. Sie haben stark verteidigt und uns immer wieder zu Ballverlusten gezwungen. Zudem hatten sie einen Ausnahmetag von der Dreierlinie, so einen Tag erwischt man nicht immer. Außerdem fehlen ihnen noch drei sehr wichtige Spieler und trotzdem haben sie mich in den letzten Spielen beeindruckt. Auch wenn sie nicht alle davon gewonnen haben, hatten sie dazu in jedem die Möglichkeit."

Niklas Kiel: „Ich denke das Entscheidende war heute, wie wir ins Spiel gekommen sind. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt, eine gute Trainingswoche gehabt und diese gut ins Spiel umgesetzt. Ich persönlich war überrascht, schon so früh ins Spiel zu kommen. Meine ersten Beko BBL-Punkte haben sich natürlich großartig angefühlt.“

Aaron Doornekamp:
„Wir haben in der Trainingswoche hart gearbeitet und in der Defense hart gespielt. Offensiv haben wir den Ball gut bewegt und die freien Mitspieler gefunden. Das war heute der Schlüssel zum Sieg.“

Tomas Dimsa: „Das war ein tolles Spiel. Wir wussten, dass heute die Verteidigung der Schlüssel zum Sieg sein würde. Wir haben ihnen nur 64 Punkte erlaubt.  Meine Mitspieler haben mich heute gut gefunden.“

Nächste Spiele

  • Samstag, 24. Oktober um 18:30 Uhr, in Göttingen
  • HEIMSPIEL - Dienstag, 27. Oktober um 19:30 Uhr, gegen Leiden – FIBA Europe Cup
  • Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder über www.fraport-skyliners.de/tickets

Spielbericht | Buntes | #FollowYourTeam |