Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 81:63 So 10.01. vs Göttingen Bericht
Letztes Spiel: 72:80 So 17.01. vs Würzburg BerichtBilder
Auswärts: Sa 23.01. 20:30 Uhr in Hamburg
Heimspiel: So 31.01. 15:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Stellenausschreibung: Sales Firmenkunden

Die FRAPORT SKYLINERS sind der Basketball-Bundesliga-Club aus Frankfurt am Main (gegründet 1999, Pokalsieger 2000, Deutscher Meister 2004, FIBA Europe Cup-Sieger 2016). Neben dem Spitzen-Basketball haben wir uns der sozialen Verantwortung verschrieben und betreiben ein großes Nachwuchsprogramm im Breiten- & Leistungssportbereich. Gemäß unserem Claim „BIG LOVE.“ stehen wir für Engagement, Leidenschaft, Unterhaltung und Nähe. Unsere Corporate-Culture-Grundsätze lauten: Tu das Richtige! Gib immer dein Bestes! Zeige anderen, dass du dich (um sie) kümmerst! Nach diesen gestalten wir unser Arbeiten und sind immer daran orientiert, unseren Fans, Partnern und der Gesellschaft größtmöglichen Nutzen zu spenden.

Zur Verstärkung des Vertriebsteams sucht der Club ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Sales/Ticketing für Firmenkunden in Vollzeit.

Aufgaben:

  • Pflege, Kontrolle und Ausbau der Kundendatenbank (ZOHO, insb. ZOHO CRM)
  • Organisation Betreuung und Akquise im Bereich des ALL NET! FRAPORT SKYLINERS Business Team
  • Akquise und Betreuung von neuen und Bestandskunden, speziell im VIP-, Courtside- & Business-Bereich
  • Abwicklung des Firmenticketings
  • Erstellung und Pflege der Vertriebsunterlagen
  • Entwicklung und Implementierung neuer Vermarktungskonzepte
  • Unterstützung des Vertriebsteams (Erstellung von Präsentationen, Datenanalyse, Vertriebstermine, uvm.)

Sie bieten:

  • Fachliche Kompetenzen im Vertrieb & CRM
    • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und entsprechende Referenzen
    • Erfahrung im Umgang mit Kunden und ein sicheres Auftreten
    • Sehr gute Organisationsfähigkeiten, auch in Stresssituationen
    • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
    • Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit CRM-Systemen, Erfahrung mit Ticketing-Systemen von Vorteil
    • Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift)
  • Bereitschaft, unsere Corporate Culture zu leben und mitzugestalten
    • Loyalität, Freundlichkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
    • Dienstleistungsmentalität
    • Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
    • Begeisterung für selbständiges Arbeiten
    • Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende
    • Affinität zum Sport/Basketball erwünscht

Was wir bieten:

  • Einen spannenden Job in der Profi-Sportbranche
    • Die Möglichkeit, einen interessanten Bereich weiterzuentwickeln und zu gestalten
    • Viel Kundenkontakt in einem emotionalen Umfeld
  • Teamarbeit auch abseits des Parketts
    • Die Zusammenarbeit in einem sympathischen, familiären Umfeld
    • Kurze Entscheidungswege und Flexibilität
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung


Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen
Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 09. Dezember 2020 per Mail an:

FRAPORT SKYLINERS / SKYLINERS GmbH
z. Hd. Herrn Jonas Thiele - Leiter Organisation & Personal
E-Mail: bewerbung@skyliners.de