Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Wechselt von Ludwigsburg nach Frankfurt - Forward Stefan Ilzhöfer

Stefan Ilzhöfer kommt zu den FRAPORT SKYLINERS

Mit Stefan Ilzhöfer haben die FRAPORT SKYLINERS einen weiteren talentierten Nachwuchsspieler verpflichtet.

Der 18-Jährige erhält einen Vertrag über zwei Jahre mit Option auf zwei weitere und wird sowohl Teil des Zwölferkaders der Beko BBL-Mannschaft werden als auch für die FRAPORT SKYLINERS Juniors (ProB) und, so es der Spielplan erlaubt, auch in der NBBL-Mannschaft von Eintracht Frankfurt auf Korbjagd gehen.

In der vergangenen Spielzeit ging der Small Forward für die BAA Ludwigsburg (NBBL), die BSG Ludwigsburg (Regionalliga) und in einem Spiel für die Neckar RIESEN Ludwigsburg auf Korbjagd. Als Topscorer seiner NBBL-Mannschaft erzielte er im Schnitt 14.7 Punkte und griff sich zudem 5.1 Rebounds.

Aktuell steht Stefan im Kader des U18-Bundeskaders und war vom 30. Mai bis zum 2. Juni bei einem  Lehrgang im Bundesleistungszentrum Kienbaum mit dabei.

Stefan Ilzhöfer: „Ich freue mich sehr, ab der nächsten Saison in Frankfurt spielen zu dürfen und bin  natürlich ziemlich gespannt auf diese neue Herausforderung. Die Rahmenbedingungen, die man dort vorfindet, sind einfach perfekt. Die Trainingshalle liegt in unmittelbarer Nähe zur Wohnung, zudem sehe ich sehr gute sportliche Perspektiven. In der nächsten Saison wird es für mich darum gehen, im ProB-Team Erfahrung zu sammeln, aber mittelfristig will ich natürlich den Sprung in das Bundesliga-Team schaffen.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Er ist ein sehr talentierter junger Spieler, der auf den Positionen drei und vier eingesetzt werden kann und ein sehr gutes Gespür für das Spiel hat. Allerdings liegt natürlich noch einen Menge harte Arbeit vor ihm. Er soll sich bei uns weiterentwickeln und wird regelmäßig mit dem Bundesliga-Team trainieren. Er ist hauptsächlich für die Spiele unseres ProB-Teams vorgesehen, aber man weiß ja nie, wie sich solch junge Spieler im Laufe einer Saison entwickeln.“

Fakten zu Stefan Ilzhöfer

Geburtsdatum: 22.03.1995
Alter: 18
Größe: 2.01m
Gewicht: 88kg
Position: Small Forward
Letzter Verein: Neckar RIESEN Ludwigsburg / BAA Ludwigsburg