Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Statistik

Ergebnis: 61 : 91 (19:53)
Viertel: 7:23, 12:30, 17:15, 25:23

Top Scorer: Jimmy McKinney 19 pkt
Top Rebounder: Michael Bauer 7reb

Gesamte Statistik (Sonntag, 01. April 2007 von Marc Rybicki)


Leider kein April-Scherz: die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben ihr Heimspiel gegen die Bayer Giants Leverkusen deutlich mit 61:91 verloren. Jetzt wird es immer enger im Kampf um die Play-offs für die Hessen, die erst einmal auf Rang 11 der Tabelle zurückgefallen sind.


4.230 Zuschauer in der Ballsporthalle sahen in Derrick Allen (20 Punkte) und Jimmy McKinney (19) die besten Werfer der Partie.


Nachdem Mike Bauer (16 Punkte, sieben Rebounds) die DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit 6:4 in Führung brachte, erhöhten die Leverkusener den Druck in der Defense. Mit der aggressiven Ganzfeld-Verteidigung der Gäste kamen die Frankfurter nicht zurecht. Die Folge: Ballverluste, schlechte Würfe und ein 15:0 Lauf der Bayer Giants zur 19:6 Führung. Bis zum Ende des ersten Viertels erzielten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS nur sieben Punkte und lagen mit 16 zurück (7:23, 10.).


Damit nicht genug: in der 12. Minute flog auch noch Travon Bryant nach einem Ellbogencheck ins Gesicht des Leverkusener Point Guards John Goldsberry (16 Punkte) vom Platz.


"Das war wohl Travons schlimmster Fehler in dieser Saison. Er hat uns schwer geschadet", so Head Coach Murat Didin. "Wir werden uns die Situation noch einmal ansehen und dann eine entsprechende Strafe von Clubseite aussprechen", so Sportdirektor Kamil Novak.


Die treffsicheren Giants legten derweil einen weiteren 15:0 Lauf auf das Parkett der Ballsporthalle und waren nach 16 Spielminuten schon auf 7:38 enteilt.


Bis zur Pause (19:53) hatte auch Mike Benton, der zweite lange Mann der DEUTSCHE BANK SKYLINERS vier Fouls auf dem Konto (darunter ein technisches), was Coach Murat Didin im zweiten Durchgang unter dem Korb wenig Alternativen ließ. So kam auch der 21-jährige Forward Max Weber vom Kooperationspartner TV Langen im letzten Abschnitt zu seinen ersten Bundesliga-Minuten für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS, die nur 33 Prozent ihrer Würfe trafen und den Rückstand nicht mehr unter zwanzig Punkte bringen konnten. Über 68:36 (30.) und 47:82 (35.) fuhr Leverkusen einen sicheren Auswärtssieg ein.


Head Coach Murat Didin: "Ich kann mich nur bei allen Zuschauern entschuldigen. Das war mehr als eine Schande."


Leverkusens Trainer Achim Kuczmann: "In der ersten Halbzeit haben wir unser bestes Spiel der Saison abgeliefert. Wir waren von Anfang an im Spiel drin und das ganze Team hat konzentriert gespielt."


Weitere Stimmen zum Spiel:


Mike Bauer: "Wir waren nicht fokussiert genug und haben zu viele Fehler gemacht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal versucht zurück zu kommen. Doch der Rückstand war schon viel zu groß."


Max Weber: "Natürlich war es schön das erste Mal zu spielen. Aber die Umstände waren natürlich nicht so schön. Trotzdem ist es für mich eine große Ehre."


Gordon Geib (Leverkusen): "Das war nicht nur Glück. Es hat vieles geklappt, was wir uns vorgenommen haben. Das unsportliche Foul war nichts ungewöhnliches. Frankfurt hat hart gespielt und wir haben hart dagegengehalten."


Derrick Allen (Leverkusen): "Wir haben ein hart umgekämpftes Spiel erwartet. Ich habe nicht gedacht, dass es so einfach werden wird."

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen