Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Statistik

Ergebnis: 93 : 84 (75:75, 44:33)
Viertel: 20:13, 24:20, 15:24, 16:18, 18:9

Top Scorer: Jimmy McKinney 22pkt
Top Rebounder: Michael Bauer 13reb

Gesamte Statistik (Dienstag, 03. April 2007 von Marc Rybicki)


Mike Bauer sah angeschlagen aus. Wie ein Boxer nach einem schweren 12 Runden Kampf. Seine DEUTSCHE BANK SKYLINERS waren gerade gegen die Bayer Giants Leverkusen mit 61:91 K.o. gegangen. Während der Schweiß noch von seiner Stirn auf die Autogrammkarten tropfte, die ihm die Kinder vor dem Fanblock der Ballsporthalle entgegen streckten, versuchte der gezeichnete Forward die herbe Niederlage zu analysieren.


Doch angesichts des unerwarteten Debakels blieb auch der sonst so eloquente Amerikaner einsilbig. "Zu viele Fehler, zu unkonzentriert", lautete Bauers Kommentar. Doch schon am Mittwoch müssen die Frankfurter wieder in den Ring - das Tabellenschlusslicht Karlsruhe wartet. "Es ist ein Vorteil, dass wir sofort wieder spielen. So haben wir nicht so lange Zeit, über diese Niederlage nachzudenken", meint Mike Bauer.


Auf Karlsruher Seite muss man an den letzten Sieg lange zurückdenken. Am 22. Oktober 2006 gelang den Badenern ein 79:61 Heimsieg gegen die Giessen 46ers. Seither hagelte es 22 Niederlagen in Serie. Nach Hort Schmitz, Pat Elzie und Erez Bitmann hat seit dem 13. März der Österreicher Stefan Höllerl die sportliche Leitung in der Hand.


Mit dem 42-jährigen Coach soll im nächsten Jahr der Neubeginn in der Pro A eingeläutet werden. Doch schon in dieser Saison hat der sportliche Absteiger angedeutet, dass er ein durchaus ernstzunehmender Gegner sein kann. Gegen die Play-off Kandidaten Bonn (67:72) und Artland (74:75) haben die Karlsruher nur knapp verloren.


Head Coach Murat Didin: "Es ist keine einfache Situation, die wir durchleben. Wir haben drei langzeitverletzte Spieler, wir spielen ohne Travon Bryant und dazu sind Miro Todic und Rudy Mbemba mit einer Erkältung angeschlagen und konnten nicht trainieren. Das bedeutet, dass alle übrigen Spieler ihr Maximum abrufen müssen und nur minimale Fehler machen dürfen. In Karlsruhe muss jeder von der ersten Minute voll konzentriert zur Sache gehen. Einen solch verschlafenen Start mit so vielen Fehlern wie gegen Leverkusen, können wir uns nicht erlauben."


Vorschau: Alle Spiele des 28. Spieltags Vorschau alle Spiele des 28. BBL-Spieltags

Alle Spiele im LIVE-Portal der BBL Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Bericht vom Hinspiel

Fotogalerie vom Hinspiel

Mehr zur Basketball Bundesliga

Bericht vom letzten Spiel

Bericht vom nächsten Spiel