Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Statistik

Ergebnis: 62 : 79 (29:43)
Viertel: 15:18, 14:25, 10:18, 23:18

Top Scorer: Travon Bryant 20pkt
Top Rebounder: Bryant/Bauer je 7reb

Gesamte Statistik (Donnerstag, 08. Februar 2007 von Marc Rybicki)


Mike Benton und Mike Bauer sind der Grund, warum Head Coach Charles Barton nun seinen persönlichen Trainingsplan umstellen muss. "Normalerweise benutze ich den Fitnessraum vor meinen Spielern, damit ich ein bisschen für mich sein kann. Doch Bauer und Benton kommen zu ihren Einheiten so früh, dass ich jetzt noch zeitiger anfangen muss, damit sie mich nicht stören."


Mit vorbildlicher Arbeitseinstellung glänzen die beiden Neuzugänge auch im Training und reißen das Team mit. "Mike und Mike sind beide Führungspersönlichkeiten. Mit dem Unterschied, dass Bauer  sehr viel mit seinen Mitspielern redet. Benton dagegen sagt keinen Ton, führt aber durch die Art und Weise, in der er sich auf dem Feld bewegt", so Barton.


Auch am Sonntag sollen Benton und Bauer die DEUTSCHE BANK SKYLINERS zum Erfolg führen.  Eine Woche bevor das bunte Karnevalstreiben vollständig von der Rheinmetropole Besitz ergreift, reisen die Hessen nach Köln zum Deutschen Meister, der zu Hause erst ein Spiel in dieser Saison abgegeben hat. Seine Klasse unterstrich der Champion zuletzt wieder am Mittwoch durch einen 70:67 Sieg bei Spitzenreiter ALBA Berlin.


Mehr als 160 Frankfurter Schlachtenbummler schließen sich der Fanfahrt - powered by Deutsche Bank - an und unterstützen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS im GEW Energy Dome. Tip-off ist um 17 Uhr.


"Köln ist ein klassisches Offense-Team. Sie spielen sehr explosiv und ausgeglichen", lobt Charles Barton.


Obwohl RheinEnergie Köln keine der wesentlichen Bundesliga-Statistiken anführt, beispielsweise weder in Punkten noch in Rebounds pro Spiel besonders dominant ist, hat die Truppe von Sasa Obradovic dennoch eine gute Chance auf die Titelverteidigung. Ein Erfolgsgarant für den Tabellendritten ist sicherlich Guard Demond Mallet, mit 14,0 Punkten pro Spiel Top Scorer der Rheinländer. Im Hinspiel wirbelte Mallet die Verteidigung der DEUTSCHE BANK SKYLINERS ordentlich durcheinander und trug mit 20 Zählern wesentlich zum deutlichen 83:64 Erfolg seiner Mannschaft bei.


"Mallets Charakter ist noch wichtiger für das Team, als seine Treffsicherheit aus der Distanz. Er ist ein Kämpfer, hat ein großes Herz und spielt mit sehr viel Selbstsicherheit. Zweimal hat er sich von schweren Knieverletzungen erholt - das sagt viel über sein Naturell aus", meint Barton über den MVP (Moste Valuable Player) des diesjährigen ALL STAR Spiels.


Ex-Frankfurter Mladjen Sljivancanin (Muskelfaserriss in der Wade) hofft wieder auf seinen Einsatz. Power Forward Ronald Burrell laboriert noch an einer Stressreaktion im rechten Mittelfußknochen und fällt voraussichtlich aus.


Charles Barton hofft, dass ihm am Sonntag alle Spieler zur Verfügung stehen. "Aber so sicher kann man sich da nie sein." Auch die mögliche Startformation hat der Trainer noch nicht im Kopf. "Ich bin ohnehin nicht der Typ, der sich auf eine Starting Five festlegt und dann immer wieder mit derselben Aufstellung beginnt. Ein wenig Flexibilität kann ein Vorteil sein. Wichtig ist, dass alle Spieler ihre Rollen akzeptieren, ob sie nun starten oder nicht. Jeder in der Mannschaft ist ein wichtiger Teil. Einer unserer wertvollsten Spieler momentan steht noch nicht einmal auf dem Feld: Miro Todic. Aber er ackert jeden Tag im Training gegen Mike Benton und trägt so zum Teamerfolg bei."


Natürlich gebe es immer Fixsterne, um die sich dann je nach Spielsituation "Satelliten-Spieler" gruppieren würden. "Eine dieser Satelliten ist bei uns definitiv Alex King. Je länger die Saison dauert, umso wichtiger kann seine Rolle für das Team werden. Im letzten Spiel kam er nicht zum Zug, aber das lag daran, dass wir Bauer zu integrieren hatten und er mehr Minuten haben musste. Doch schon gegen Köln wird Alex King wieder einen größeren Part spielen."    


Vorschau: Alle Spiele des 20. Spieltags Vorschau alle Spiele des 20. BBL-Spieltags

Alle Spiele im LIVE-Portal der BBL Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Bericht vom Hinspiel

Bilder vom Hinspiel

Mehr zur Basketball Bundesliga

Bericht vom letzten Spiel

Bericht vom nächsten Spiel

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen