Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 76:83 So 13.09. vs Göttingen Bericht
Letztes Spiel: 88:92 n.V. So 20.09. vs Bayreuth Bericht
Auswärts: Do 24.09. 00:00 Uhr in Bayreuth
Heimspiel: Di 29.09. 00:00 Uhr vs Würzburg Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Spielplan FRAPORT SKYLINERS Juniors Saison 2020/21

Am 17. Oktober 2020 wird die BARMER 2. Basketball Bundesliga in die Saison 2020/2021 starten. Zum Auftakt empfangen die FRAPORT SKYLINERS Juniors die Basketball Löwen aus Erfurt.

Die FRAPORT SKYLINERS Juniors eröffnen ihre Saison - so der aktuelle Plan - am 17.Oktober 2020 um 15Uhr in Basketball City Mainhattan. Aufgrund des späteren Saisonstarts wird es dieses Jahr sogar Spiele an Weihnachtsfeiertagen und kurz nach Silvester geben. Die Hauptrunde endet geplant ebenfalls mit einem Heimspiel am 13.März 2021 gegen die OrangeAcademy aus Ulm. 

Keine Zuschauer bei Heimspielen möglich

Diese Nachricht wird viele Fans der Juniors vermutlich enttäuschen. In der kommenden Saison werden keine Zuschauer bei Heimspielen in Basketball City Mainhattan erlaubt sein. Diese Entscheidung hat der Club getroffen, da der damit verbundene organisatorische und finanzielle Aufwand nicht zu bewältigen ist. 

Stimmen zu der Entscheidung

Harald Bründlinger (Geschäftsführer FRAPORT SKYLINERS Juniors): "Wir starten - hoffentlich - am 17.10. in eine Saison mit ganz besonderen Umständen, die unter anderem eine große Flexibilität von allen Teams, der Liga und den Fans benötigt. Nach intensiver Prüfung der nötigen Rahmenbedingungen mussten wir uns leider entscheiden, ohne Zuschauer in die Saison zu starten. Die Einhaltung aller nötigen Hygienestandards wäre für uns aufgrund der infrastrukturellen Gegebenheiten unserer Spielstätte ein organisatorischer und finanzieller Kraftakt, der für uns als Ausbildungsteam so nicht zu stemmen ist. Daher müssen wir bis auf Weiteres unsere Fans um Verständnis bitten und hoffen, dass sich die Lage irgendwann einpendelt und wir wieder Zuschauer bei den ProB Spielen begrüßen können."

Miran Cumurija (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors): "Es ist schade, dass wir unseren Fans nicht die Möglichkeit geben können uns in der kommenden Spielzeit anzufeuern. Die Unterstützung wird uns auf dem Spielfeld definitiv fehlen. Dennoch ist es momentan die richtige Entscheidung und wir hoffen bald wieder vor Zuschauern spielen zu können."