Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Spieler wollen spielen – Spieleabend mit dem Team

Irrer Glanz in den Augen. Die Mundwinkel verzerrt nach unten und oben gleichzeitig gezogen. Die Zunge leicht nach vorne gestreckt und die Ohren flattern im Wind. Nein, das ist keine Beschreibung von Quantez Robertson beim Anblick eines gegnerischen Angreifers! Sondern…

… das Motiv von L.A.M.A, dem kleinen, aber sehr feinen Kartenspiel des Dietzenbacher Spieleverlags AMIGO. Das Spiel war sogar auf der Nominierungsliste für das Spiel des Jahres 2019. Und eines können wir schon mal festhalten: Der lachend ausgerufene Ausdruck: „LAMA!“ hat sich beim Team auf jeden Fall schon fest in den aktiven Wortschatz verankert.

Aber von vorne.

Spieleabend.

Headcoach Sebastian Gleim hatte die Idee, dass die Jungs eine kleine Pause von Training, Tests und Gewichten brauchen. Wer hart arbeitet, darf auch mal Pause machen und ein wenig Spaß haben.

Also wurden Snacks organisiert, Tische aufgestellt und bei AMIGO angefragt, ob sie nicht Lust hätten, den Spieleabend mit ein paar Spielen zu unterstützen. War alles kein Problem, eine schöne Auswahl an Spielen wurde uns zugeschickt und mit Markus sogar ein waschechter Spiele-Erklär-Profi in Richtung BCM geschickt.

Bedingung für die Spiele: Einfache Regeln, schnell erlernbar und vor allem: Spaß machen müssen sie!

Neben L.A.M.A ist vor allen Dingen das Schnippspiel Ice Cool bei den Jungs super angekommen. Als Pinguin alle Fische einsammeln oder als Pinguin-Hausmeister die anderen einfangen – klingt einfach, ist es auch – aber irgendwie auch wieder nicht. Da wurde geschnippt, gelacht und sich geärgert.



Vor allem Leon, Daniel und Matt haben ziemliches Talent im Schnipp-Finger. Wohingegen am Tisch von Quantez, Anthony, Shaquille und Marco beim Kartenspielen direkt die Poker-Gesichter aufgesetzt wurde. Aber wenn dann doch das Lama im ungünstigsten Zeitpunkt vom Vordermann gelegt wurde, brach der komplette Tisch in schallendes Gelächter aus – mit Ausnahme desjenigen, der als nächstes eigentlich seine Karte ablegen wollte und es nun nicht mehr konnte. Krönender Höhepunkt des Abends war dann die Lama-Face-Challenge. Wer trifft den Gesichtsausdruck des Cover-Motivs am besten? Seht unten einfach selbst.

Gewinnspiel

Vorher gibt es aber noch was zu gewinnen – und zwar die tollen Spiele, die beim Spieleabend auf den Tisch kamen: das lustige „L.A.M.A“, das Schnippspiel „Ice Cool“, das trickreiche „Saboteur“ oder das doch manchmal unter die Gürtellinie gehende „Privacy 2“ stehen zur Auswahl.

Was du tun musst, um zu gewinnen? Schick uns einfach dein bestes Lama-Face-Challenge-Foto (auch ohne Lama drauf…) und nenne uns das Spiel, das du gewinnen möchtest.

Deine eMail mit Foto schickst du einfach an nawrath@skyliners.de

Und hier die erste Konkurrenz und Inspiration…