Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 87:82 Do 30.12. vs Heidelberg Bericht
Letztes Spiel: 79:90 So 02.01. in Gießen Bericht
Heimspiel: So 23.01. 15:00 Uhr vs Würzburg Tickets kaufen
Auswärts: Fr 28.01. 19:00 Uhr in Chemnitz

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Spieler des Spiels - Crailsheim

Euer MVP des Spiels – Len Schoormann! Ihr konntet wie immer in der „Fanzone“ unserer FRAPORT SKYLINERS App abstimmen. Die App ist jederzeit kostenlos zum Download verfügbar und enthält großartige Features wie Gewinnspiele, die Highpost etc.

Beim Heimsieg gegen Crailsheim war Len Schoormann mit 17 Punkten unser Topscorer. Dementsprechend stimmten insgesamt 39,76% aller Teilnehmer für unsere Nummer 6 ab.

In 25 Minuten Spielzeit zeigte der Youngstar eine selbstbewusste Vorstellung und war mit 12 Wurfversuchen ein absoluter Aktivposten in unserer Offensive. Nur Will Cherry hatte ebenfalls 12 Feldversuche. Er konnte 42% seiner Versuche verwandeln und war besonders mit 75 % (3 von 4) in der Zone sehr erfolgreich. Zusätzlich durfte Len an der Freiwurflinie fleißig Punkte sammeln und konnte fünf seiner sechs Freiwürfe verwerten.

Das gewonnene Selbstvertrauen aus den vergangenen Wochen war ihm anzusehen, da er im gestrigen Spiel auffallend mutig agierte. Sinnbildlich war die Aktion als er mit einem Selbstverständnis zum Wurf (mit der Hand des Verteidigers im Gesicht) hochging und das Netz zappeln ließ, obwohl er wenige Sekunden vorher von dieser Position nicht treffen konnte.

Neben seiner guten Offensivleistung konnte der 19–Jährige ebenso auf der anderen Seite des Feldes auf sich aufmerksam machen. In den letzten Wochen konnte man bereits seine druckvolle Defense beobachten. Auch diesmal hatte er einen Anteil daran, dass das bisher offensivstärkste Team der Liga bei 73 Zählern blieb. Am Ende standen 2 Steals auf seinem Konto. Diese Performance war erneut ein richtiger Schritt in seiner Entwicklung und es macht definitiv Vorfreude auf die kommenden Wochen und Monate.