Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Sonniger Ferienstart im Sommer-Camp

Bereits zum fünften Mal fanden sich 50 Camp-Teilnehmer/-innen, Camp-Headcoach Harald Roth sowie sein Trainerstab in der Sporthalle der TGS Walldorf ein, um fünf Tage voller Basketball, Bewegung und Spaß zu erleben.

Früh geht die Sonne auf in diesem Sommer und das Thermometer kratzt an der 40 Grad Marke. Es ist der traditionelle erste Tag des Sommer-Camps, der zugleich der erste Sommerferien-Tag in Hessen ist. Im Eingangsbereich der Sporthalle der TGS Walldorf ist alles vorbereitet und auch FRAPORT SKYLINERS Profi Leon Kratzer wartet auf die ersten Camp-Teilnehmer/-innen...

Moment mal, müsste Leon nicht mit der Deutschen A2-Nationalmannschaft auf dem Weg zur Universiade nach Neapel sein???
Tatsächlich handelt sich es "nur" um einen Lebensgroßen Aufsteller, der im Eingangsbereich auf das Sommer-Camp 2019 hinweist. Die Halle, das komplette Material, sowie der Speisesaal sind ebenfalls bereits vorbereitet, so dass es nach der Registrierung und Anmeldung aller Kids auch sofort los gehen kann.

Knapp 50 Camp-Teilnehmer/-innen sind hochmotiviert und finden sich in der großen Halle ein.
Camp-Headcoach Harald Roth begrüßt alle Teilnehmer/-innen, stellt sein Trainer-Team vor und gibt allen einen kurzen Ausblick auf die geMAINsame Zeit in den kommenden Tagen.

Gemeinsames Aufwärmen steht an jedem Tag auf der Tagesordnung, bevor es am Vormittag ins Stationstraining geht. Dribbeln, Passen, Werfen, Defense, die Basics rund um das orange Leder werden von den Trainern spielerisch vermittelt.

Zur Mittagszeit, wenn die Mägen der Nachwuchssportler zu knurren beginnen, stehen nur noch die berühmten Rätsel von Camp-Headcoach aka Riddle-Master Harald Roth zwischen den hungrigen Campern/-innen und der Verpflegung des hauseigenen Vereins-Restaurants unter der Leitung von Zorica Milutinovic. Es gibt täglich Salat, eine warme Hauptspeise und einen Nachtisch. Am Abschlusstag freuen sich sowohl Kids, als auch Trainer auf leckeren Schokopudding.

Als Highlight ist es dann FRAPORT SKYLINERS Profi Richard Freudenberg, der trotz Sommerpause und Nationalmannschafts-Zeit im Camp vorbei kommt. Er nimmt sich alle Zeit der Welt um Rede und Antwort  zu stehen, sowie unter freiem, sonnigen Himmel, zusammen mit Camp-Headcoach Harald Roth, für die Urkunden-Fotos zu posieren und jedem Camp-Teilnehmer/in ein oder mehrere Autogramme zu geben.

Camp-Teilnehmer Timon erwartet ein ganz persönliches Andenken. Als "Best-Buddy", der zwei seiner Freunde erstmals mit zu einem Ferien-Basketball-Camp des FRAPORT SKYLINERS e.V. gebracht hat, überreicht Richard Freudenberg ihm ein handsigniertes Trikot.

Neben den Wettbewerben im 5 gegen 5 und im 1 gegen 1, die sich über die komplette Camp-Woche erstrecken bauen die Trainer in Windeseile einen Basketball-Geschicklichkeits-Parcours auf. Sich auf einen Kasten stellen und einmal aus der Perspektive von Leon Kratzer auf den Korb werfen, eine Rolle vorwärts ausführen und aus der Bewegung einen Korbleger machen oder mit einem Hütchen auf dem Kopf einen Slalom-Kurs bewältigen sind nur drei der vielen, vielen Aufgaben, die es zu meistern gilt. Auch erfahrene Vereins-Spieler werden hier gefördert und gefordert.

Am Freitagnachmittag sind die fünf Camp-Tage, sowie die erste Ferienwoche schon vorbei. Alle Kids erhalten ihre individuelle Urkunde mit einem Erinnerungsfoto. Viele neue Freundschaften haben sich gebildet und alle freuen sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen in einem der zukünftigen Ferien-Basketball-Camps.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Trainern und Teilnehmern und freuen uns euch bei einem Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS in der Fraport Arena, einem Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS Juniors in Basketball City Mainhattan oder einem unserer nächsten Ferien-Basketball-Camps begrüßen zu dürfen.

Direkt zu unseren Herbst-Camps 2019 geht es hier.