Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 65:71 So 05.09. vs Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 77:74 So 12.09. vs Karlsruhe Bericht
Heimspiel: So 26.09. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets kaufen
Auswärts: Mi 29.09. 20:30 Uhr in Berlin

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Sommerpause beim Freien Spiel - Renovierungsarbeiten in BCM

Aufgrund von Renovierungsarbeiten im Trainingszentrum Basketball City Mainhattan kann das Freie Spiel ab sofort nicht mehr stattfinden. Voraussichtlich öffnen sich die Türen für alle Basketballbegeisterten erneut ab Anfang September.

Wir schreiben das Jahr 2017. Ganz Frankfurt ist von Fußballern in schwarz-weißen Trikots besetzt. Ganz Frankfurt? Nein, eine kleine, feine Halle in der Nordweststadt hört nicht auf Widerstand zu leisten. Bis heute...

Unpassenderweise war es kein regnerischer Freitagnachmittag an dem das Freie Spiel vor gut einer Woche zum vorerst letzten Mal stattgefunden hat. Fast in jeder Woche wurde zwei Stunden lang geworfen, gepasst und gedribbelt. Doch damit ist in Basketball City Mainhatten jetzt leider erst Mal Schluss. Seit Jahren hält der Boden im Trainingszentrum der FRAPORT SKYLINERS den Naturgewalten stand und erhält ab der kommenden Woche seine wohlverdiente letzte Ruhe.

Doch mit der Renovierung des Parkettbodens geht nicht nur mehr als ein Jahrzehnt an Erinnerungen verloren, auch das Freie Spiel wird zum Leidtragenden der Hallensperrung. Bis Ende August werden Basketballer aus dem Rhein Mein Gebiet auf diese zwei Stunden Spielzeit verzichten müssen. Was also tun mit der freien Zeit am Freitagnachmittag?

Ganz einfach: Das Freie Spiel nach draußen verschieben! Der Sommer hat begonnen und somit auch die Freiplatzsaison. Ob gleich direkt neben Basketball City Mainhattan, im Niddapark, draußen vor der EZB oder gleich auf dem Basketballfreiplatz neben der Fraport Arena, Möglichkeiten für ein Freies Spiel gibt es genug.

Und mit Beginn der Saison 2017/18 gibt es dann die Chance auf einem neuen Hallenboden, neue Geschichten beim Freien Spiel zu schreiben.