Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 72:88 So 15.01. vs Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 89:76 Sa 21.01. in Chemnitz Bericht
Heimspiel: So 29.01. 15:00 Uhr vs Hamburg Tickets kaufen
Heimspiel: Mi 01.02. 19:00 Uhr vs Heidelberg Tickets kaufen

Sommer-Update: Internationale Erfahrung für Tomas und Phil

Während Tomas Dimsa beim Eurocamp in Treviso vor den Augen der weltbesten Teams trainiert, startet Phil Scrubb mit der kanadischen Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf die Olympiaqualifikation

Tomas Dimsa beim Eurocamp

Wenn dir David Blatt, seines Zeichens als Trainer Euroleague-Gewinner, zuletzt an der Seitenlinie der Cleveland Cavaliers in der NBA tätig und insgesamt einer der renommiertesten Trainer in Europa, erklärt, worauf es ankommt, wenn du erfolgreich sein willst, dann hörst du zu! Dieses Glück und diese Ehre wurde unserem Flügelspieler Tomas Dimsa zuteil. Beim angesehen Eurocamp im italienischen Treviso, dem einzigen anerkannten NBA-Pre-Draft-Camp, redete der amerikanische Trainer zu den Teilnehmern und erklärte, was einen Gewinner ausmacht. Dabei ging es vor allem um Grundsätzliches: Schau deinem Gegenüber in die Augen, sei pünktlich, sei respektvoll, sei ein großartiger Teamkollege und ein Freund. Auf diese einfache Formel brachte es Blatt.

Es ist also nicht der sportliche Bereich in dem Tomas in den drei Camp-Tagen wachsen konnte, sondern auch der menschliche. Auf dem Parkett lief es für ihn ganz gut. In zwei Spielen, leider zwei Niederlagen, bekam er reichlich Spielzeit und erzielte am Ende im Schnitt 4.5 Punkte, 2.0 Rebounds und 1.0 Steals.

Philip Scrubb trainiert mit kanadischer Nationalmannschaft


Zusammen mit seinem Bruder Thomas, der in der kommenden Saison in Gießen auf Korbjagd gehen wird, startete Phil mit der kanadischen Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio. In dieser Woche trainiert die kanadische Nationalmannschaft in Toronto in einem sechstägigen Trainingslager.

Zwar sind die meisten kanadischen NBA-Spieler noch nicht mit im Trainingsbetrieb, doch zeichnet sich der kanadische Basketball mittlerweile durch eine sehr hohe Dichte aus. Aus der Beko BBL kennt man neben den Scrubb-Brüdern auch noch Owen Klassen (Phoenix Hagen), Melvin Ejim (ehemals Bayreuth) oder Levon Kendall (ehemals Berlin).

Die Olympia-Qualifikation für die Kanadier startet am 5. Juli in Manila/Philippinen. Gegner sind der ersten Gruppenphase die Türkei und Senegal. In der zweiten Gruppe treffen die Philippinen auf Frankreich und Neuseeland.

Dauerkartenhinweis

Jetzt schon an morgen denken...
... und sich die neue Dauerkarte für die Saison 2016/17 sichern! Fester Sitzplatz, keine Topspielzuschläge, Vorkaufsrechte, und und und. Mehr Infos