Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:81 Fr 29.04. in Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 82:70 So 01.05. vs Bayreuth Bericht

Skybembels schauten ihren Stars über die Schulter - Besuch in Basketball City

(Freitag, 31. März 2006 von Marc Rybicki)


Wenn Pascal Roller und Co. im Leistungszentrum "Basketball City" an ihren Spielsystemen feilen, sind die bunten Plastiksitze auf der Tribüne in der Regel verwaist. Nicht so am Donnerstagabend. Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS hatten ihren Fanclub zum Trainingsbesuch eingeladen, um den "Skybembels" einen Einblick in die alltägliche Arbeit zu gewähren.


Damit die Fans ihr Basketball-Wissen noch vertiefen konnten, wurden sie zwischen den Übungseinheiten von Co-Trainerin Daphne Bouzikou mit nützlichen Hintergrund-Infos zu Technik und Taktik versorgt.


Skybembels-Vorsitzende Anke Stakemann: "Es war sehr interessant, dem Team einmal beim Training über die Schulter zu sehen. Die Jungs sind mit viel Engagement bei der Sache - das habe ich aber auch nicht anders erwartet. Ich fand´ es auch klasse, dass sich Daphne die Zeit genommen hat, uns die Abläufe zu erklären und unsere Fragen zu beantworten. Es wäre schön, wenn wir diese Trainingsbesuche in der nächsten Saison regelmäßig organisieren könnten." 


Head Coach Charles Barton: "Ich freue mich, dass die Fans Spaß bei uns hatten. Sie sind unser Motor und geben dem Team jede Menge Energie. Wir werden alles dafür tun, dass wir ihnen bis zum Saisonende auch noch ein paar Siege schenken können."


Die erste Möglichkeit dazu, gibt es am Sonntag um 15 Uhr in der Ballsporthalle gegen Ludwigsburg.