Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 84:62 So 18.08. vs Heidelberg Bericht
Heimspiel: So 15.09. 17:00 Uhr vs Ulm Tickets bestellen
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

School Cup powered by WISAG vor Heimspiel gegen Jena

1. European School FFM vs. Team Leppermühle

Im ersten Spiel des heutigen SchoolCups powered by WISAG können beide Teams ihre Stärken in der Offensive unter Beweis stellen. Aber nicht nur in der Offensive, sondern auch die Defensive der European School FFM zeigt in der ersten Halbzeit ihre Wirkung. Erst 2 Minuten vor Ende der ersten Hälfte kann das Team Leppermühle ihre ersten zwei Punkte erkämpfen. Doch die European School FFM hält die Konstanz in der Dynamik und der Verteidigung auch in der zweiten Halbzeit. Mit einem Endpunktestand von 27:9 zieht die European School FFM sehr verdient ins Finale ein.

2. Altkönigschule Kronberg vs. Strothoff Internationals

Beide Teams starten mit Vollgas in das zweite Spiel und können schon nach nur 2 Minuten die ersten Treffer und Gegentreffer erzielen, doch die Strathoff Internationals müssen immer wieder nachziehen. Die erste Halbzeit gestalten beide Teams durch ein sehr offensives Spiel durch und durch spannend. In die Halbzeitpause gehen die Team mit einem Punktestand von 14:12, mit einer kleinen Führung für die Altkönigschule Kronberg. Auch in der zweiten Hälfte lassen die nächsten Körbe nicht lange auf sich warten, doch die Altkönigschule kann ihre Führung immer weiter halten und zieht zum Ende des zweiten Spieles des heutigen SchoolCups powered by WISAG das Tempo noch einmal an. Somit steht die Altkönigschule Kronberg mit einem Endpunktestand von 37:25 ebenfalls verdient im Finale.

3. Team Leppermühle vs. Strothoff Internationals

Beide Teams können im Spiel um den 3. Platz mit einer guten Defensive glänzen. Durch die starke Verteidigung haben es beide Teams schwer ihre Chancen zu nutzen. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit ziehen beide Teams das Tempo und gehen mit einem Zwischenstand von 13:9 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit bleibt es weiter spannend. In die zweite Halbzeit starten beide Teams wieder mit toller Dynamik. Doch die Strathoff Internationals lassen sich ihre kleine Führung nicht mehr nehmen und können sich den 3. Platz mit einem Endpunktestand von 23:18 sichern.

4. Altkönigschule Kronberg vs. European School FFM

Im Finale des heutigen SchoolCups powered by WISAG stehen zwei Teams, die schon in den ersten Spielen eine tolle Präsenz auf dem Feld zeigen konnten. Direkt zu Beginn legen beide Teams mit einer offensiven Spielweise los, doch die European School FFM kann mit ihrer Defensive die Alkönigschule Kronberg in Schach halten. Auch in der zweiten Halbzeit lässt die European School FFM nicht nach und sie bauen ihre Führung immer weiter aus. Somit gewinnt die European School FFM mit einem Punktestand von 36:22 den heuteigen SchoolCup powered by WISAG.