Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Saisonrückblick U9

Die U9 des FRAPORT SKYLINERS e.V. erlebte trotz vorzeitigem Ende eine aufregende und erfolgreiche dritte Saison.

Eine aufregende Saison liegt hinter den Teilnehmern der U9 Liga des FRAPORT SKYLINERS e.V.. Über 40 Jungs der Jahrgänge 2011 und 2012, aufgeteilt in drei Teams (Nordend, Dornbusch und Bockenheim), nahmen in dieser Saison erstmals an der vereinsinternen Liga teil. In wöchentlichen Trainingseinheiten lernten sie vor allem die Grundtechniken des Basketballs wie Werfen, Passen und Fangen. Sehr beliebt im Training waren dabei insbesondere solche Spiele, bei denen die Kinder gegeneinander antreten konnten. Entsprechend fieberten alle Teilnehmer dem „richtigen Basketballspiel“ am Ende jeden Trainings entgegen, bei dem die jungen Basketballer unter Beachtung der wichtigsten Grundregeln im 4 gegen 4 auf dem Feld spielten.

Einmal im Monat trafen sich die Teams in unserem Trainingszentrum BCM zu einem kleinen Turnier gegen die anderen Teams der Liga. Hier konnten die Jungs zeigen, was sie im Training gelernt hatten und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das absolute Highlight war dabei natürlich das Turnier in der Fraport Arena vor dem Spiel unseres easyCredit BBL-Teams gegen die BG Göttingen. Umziehen durfte sich der Nachwuchs direkt neben der Kabine der Bundesligaspieler, gespielt wurde dann auf dem Parkett der Profis. Die Kinder hatten somit die Möglichkeit, einen ganz besonderen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen und den Spielern ganz nah zu sein. Nach dem Turnier fieberten alle geMAINsam beim Spiel der FRAPORT SKYLINERS gegen Göttingen mit.

Im zweiten Halbjahr kam es aufgrund der aktuellen Lage leider zu keinem zweiten Turnier in der Arena. Die Liga wurde wie der gesamte Trainingsbetrieb eingestellt und schließlich ganz abgesagt. Weiter geht es für die Jungs nach den Sommerferien, dann mit dem Jahrgänge 2012 und 2013! Alle Informationen und die Anmeldeformulare gibt es hier!


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern unserer U9 Liga und freuen uns schon auf die nächste Saison!