Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:90 Sa 07.03. in Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Saisonrückblick U10

In der vergangenen Saison ist der FRAPORT SKYLINERS e.V. mit zwei U10 Mannschaften in der Kreis- und Bezirksliga Frankfurt am Start gewesen.

Der Saisonverlauf

In der neuen U10 der FRAPORT SKYLINERS erlebten 20 Jungen des Jahrgang 2010 ihre erste Basketballsaison. Bei den ersten Schritten im organisierten Basketball wurde die Mannschaft von den Trainern Filip Karan und Eva Izquierdo begleitet. Für die Punktspiele wurde die große Mannschaft in zwei Teams, SKYLINERS blau und SKYLINERS weiß, aufgeteilt, damit alle Spieler genug Spielzeit bekommen. In der ersten Saisonhälfte startete ein Team in der U10-Bezirksliga und eines in der U10-Kreisliga. Weil beide Teams in ihren Ligen teilweise sehr deutliche Ergebnisse erzielten, wurden sie zur zweiten Saisonhälfte neu eingeteilt und beide für die Bezirksliga, die höchste Liga in dieser Altersklasse, gemeldet. Durch diese Maßnahme kam ab Januar deutlich mehr Spannung in die Punktspiele. Besonders die Spiele gegen die starke Mannschaft der TSG Sulzbach waren regelmäßig eine tolle Herausforderung. Das Highlight der Rückrunde aber war das interne Bezirksligaspiel im BCM, dass das Team SKYLINERS weiß mit einem Dreipunktewurf in den letzten Sekunden mit 54:53 gegen die SKYLINERS blau denkbar knapp gewinnen konnte.

Auch bei der U10 spielen Turnierteilnahmen eine wichtige Rolle, um Erfahrung gegen starke Gegner zu sammeln und um sich als Mannschaft besser kennenzulernen. Bei zwei Turnieren der Mini-Challenge in Nürnberg konnten sich die jungen SKYLINERS mit den Nachwuchsmannschaften anderer Bundesligisten messen. Bei den Turnieren des SC Lerchenberg konnte man gegen starke Mannschaften aus Rheinland-Pfalz spielen. Die großen Sommerturniere mit Übernachtung mussten aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden.

Seit ein paar Wochen können die Spieler wieder in Kleingruppen in der Basketball-City trainieren. Sie alle hoffen, dass es nicht mehr als zu lange dauern wird, bis sie wieder Punktspiele und Turniere, dann in der U12, bestreiten können.

Trainerstimme

U10-Trainer Filip Karan: „Über die gesamte Saison haben alle Spieler immer ihr Bestes gegeben und sich sowohl im Team, als auch individuell weiterentwickelt.“

Information

Aufgrund der aktuellen Situation findet zurzeit kein Training statt. Basketballer der Jahrgänge 2006-2010, die sich für eine Aufnahme in das erfolgreiche Nachwuchsprogramm des FRAPORT SKYLINERS e.V. interessieren, können sich aber schon für die nächsten Try-Outs anmelden. Schickt eure Anmeldungen, Fragen etc. an unseren Jugendkoordinator Thomas Koch an koch@skyliners.de.

Die weiteren Teile:

Saisonrückblick ProB

Saisonrückblick NBBL

Saisonrückblick JBBL

Saisonrückblick U16 Oberliga 

Saisonrückblick U14 Oberliga

Saisonrückblick U12 Oberliga