Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:77 So 06.11. vs Oldenburg Bericht
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Heimspiel: HEUTE 15:00 Uhr vs Ulm Tickets kaufen
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg

Saisonfinale in Nürnberg: 2. Spieltag Mini-Challenge

Unsere U12 hat zum Abschluss der Saison 2021/22 erneut an der Mini-Challange in Nürnberg teilgenommen. Am vergangenen Wochenende ging es für die Jungs mit dem Zug nach Bayern.

Der 1. Spieltag der Mini Challenge liegt schon einige Wochen zurück, damals fuhr man nach Spielen gegen Ulm, Jahn München, Crailsheim und Jena mit viel gewonnener Erfahrung zurück. Das letzte Spiel konnte man durch einen Kraftakt für sich entscheiden und schaffte so einen versöhnlichen Abschluss des ersten Spieltags.

Am vergangenen Wochenende machte sich unsere U12 erneut auf den Weg nach Nürnberg. Mit Siegen gegen Bamberg und den Tornados Franken konnte man die Leistung am letzten Spieltag deutlich steigern. Ludwigsburg unterlag man nur knapp, stand es doch bis kurz vor Schluss Unentschieden. Im Spiel gegen den Favoriten aus Bonn unterlag man am Ende eines langen Tages (3 Spiele ohne Unterbrechung) deutlich.

Das Highlight des Turniers: Der zweifache Overtime Krimi gegen die Jungs des FC Bayern, denen man am Ende leider knapp unterlag. Ein Spiel, dass von Intensität und Energie strotzte und am Ende ausschließlich Gewinner hervorbrachte.

Für die U12 endet damit eine Saison, mit Höhen und Tiefen. Mit einer Bilanz von 6:6 in der Oberliga konnte man sich leider nicht für die Hessenmeisterschaft qualifizieren. Dafür konnte man sich erstmalig auf nationaler Ebene mit den Top Teams des Landes messen.