Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Teamdinner und Rules Meeting - auch Dunking Kong war mit dabei

Rules Meeting und Teamdinner der FRAPORT SKYLINERS

Beim „Rules Meeting“ und dem ersten gemeinsamen Teamdinner wurde für das Team der FRAPORT SKYLINERS die Saisonvorbereitung eingeläutet.

Den Auftakt in das „Rules Meeting“ machte Headcoach Gordon Herbert persönlich und vermittelte den Spielern in groben Zügen seine Basketballphilosphie: Wie er als Trainer agiert, wie er Basketball spielen lassen will und welche Erwartungen er an die Mannschaft hat. Er erwartet von allen eine professionelle Einstellung und professionelle Arbeit. Sowohl die Trainer, die Spieler, die Physios, der Teambetreuer, als auch das gesamte Team hinter dem Team der FRAPORT SKYLINERS haben sich dieses Credo auf ihre Fahnen geschrieben. Eine Vorgabe hat Gordie noch gemacht: Wir wollen das Team der Beko BBL sein, welches am härtesten arbeitet!

Den zweiten Teil des Treffens gestaltete Teambetreuer Sid. Bei seinem Abschnitt ging es vornehmlich um Clubregeln (wie zum Beispiel Kleiderordnungen oder das Handy-, Kappen- und Kopfhörerverbot beim gemeinsamen Essen) und die Ligaregeln (hier geht es vor allem um das einheitliche Auftreten der Mannschaft vor und während dem Spiel).

Obwohl sich der Großteil des Teams schon kannte und die Neuen sich beim Rules Meeting schon ´beschnuppern´ konnten, bot das anschließende gemeinsame Teamdinner die Chance, sich in lockerer Atmosphäre und bei gutem Essen noch weiter kennenzulernen oder Geschichten aus der vergangenen Zeit und dem letzten Sommer auszutauschen.

Ab heute (Montag) steht das Team wieder auf dem Parkett von Basketball City Mainhattan und bereitet sich für die kommende Beko BBL-Saison 2013/14 vor. Das erste Spiel findet auswärts in Bayreuth statt (3. Oktober – 19:30 Uhr), zum ersten Heimspiel kommt es am Sonntag, den 6. Oktober um 17 Uhr, gegen den deutschen Vize-Meister aus Oldenburg. (Alle Ticketinformationen)

Ach übrigens: Den letzten Satz der Präsentation beim Rules Meeting kann man gerne auch noch weiterziehen - von Spielern, Trainern, Stab und Mitarbeitern bis hin zu allen Fans: Let´s work hard and have a good season – TOGETHER!