Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Wird auch gegen Maccabi Haifa versuchen spektakulär abzuschließen - Quantez Robertson

Rückspiel in der EuroChallenge bei Maccabi Haifa

Am Dienstag, 7.Dezember 2010 um 19 Uhr deutscher Zeit, treten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS zum ersten Rückrundenspiel in der EuroChallenge in Haifa an. Das Hinspiel in der Ballsporthalle ging mit 78:83 an die Mannschaft aus Israel.

Dank eines 12:2 Laufs im vierten Viertel konnte die Mannschaft von Trainer Elad Hasin die über mehr als 30 Minuten spannende Begegnung im Hinspiel, für sich entscheiden. Beste Spieler auf Seiten von Maccabi Haifa waren der Aufbauspieler Larry O´Bannon (20 Punkte) und Center/ Power Forward Marco Killingsworth. Dieser wurde über weite Strecken der Partie von der Verteidigung der DEUTSCHE BANK SKYLINERS gut in Schach gehalten, konnte aber vor allem zum Ende der Partie wichtige Akzente setzen und so 14 Punkte und acht Rebounds für sein Team verbuchen.  Der beste Spieler auf Seiten der DEUTSCHE BANK SKYLINERS war im Hinspiel Roger Powell. Dem Power Forward gelangen 18 Punkte und acht Rebounds. Allerdings verletzte sich der Amerikaner in dieser Partie (Kreuzbandanriss) und wird in Israel nicht auflaufen können.

Aber auch Maccabi Haifa plagten zuletzt Verletzungssorgen. Mit dem Distanzschützen Frank Robinson (10,3 Punkte und vier Rebounds pro Spiel in der EuroChallenge) und Flügelspieler Elishay Kadir (zehn Punkte und vier Rebounds in der letzten Partie gegen BK Ventspils) standen zwei Leistungsträger auf der Verletztenliste. Doch beide werden für die Partie gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS wieder zurück erwartet. Nicht auflaufen wird allerdings Aufbauspieler Avraham Ben Chimol, der seine Mannschaft bei den Assists (vier pro Spiel in der EuroChallenge) anführt und aufgrund einer Verletzung für länger Zeit ausfallen wird.

Es gilt also anzugreifen und die gute Form aus dem vergangenen Sieg gegen den Mitteldeutschen BC (83:52) in der Beko BBL mit nach Haifa zu transportieren, um sich die Chance auf das Weiterkommen in die zweite Runde des europäischen Wettbewerbs zu sichern.

Das nächste Heimspiel der DEUTSCHE BANK SKYLINERS findet am 14. Dezember um 19 Uhr in der Ballsporthalle statt. Zu Gast wird die Mannschaft von BK Ventspils (Lettland) zum Rückspiel in der EuroChallenge sein. In der heimischen Liga steht das nächste Heimspiel am 18. Dezember an. Um 18:30 Uhr tritt der deutsche Vize-Meister aus Frankfurt gegen TBB Trier an.

Karten für beide Heimspiele sind noch über die Geschäftsstelle der DEUTSCHE BANK SKYLINERS (Tel: 069-92 88 76 19 oder per Mail an: ticket@skyliners.de) und die bekannten Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket zu erhalten. Für das letzte Heimspiel im Jahre 2010 gibt es ein besonderes Weihnachtsgeschenk: Für die Partie gegen den BBC Bayreuth am 2. Weihnachtsfeiertag (17 Uhr) geht es zum Familienausflug in die Ballsporthalle. Zwei Erwachsene und zwei Kinder können sich die Begegnung ab 26,12 Euro anschauen.