Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

Rohdewald wechselt zum Aufsteiger

(Quelle: EnBW Ludwigsburg)

Kurz vor Saisonstart hat die EnBW Ludwigsburg auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen und sich einen prominenten Neuzugang geangelt. Jan Rohdewald ist sein Name und der steht in der s.Oliver BBL für Kampf- und Spielstärke. Seit Jahren spielt der mittlerweile 29-jährige Jan Rohdewald in der höchsten deutschen Spielklasse, erlebte den Aufstieg der Telekom Baskets Bonn in der BBL bis zum internationalen Spitzenteam mit und stellte in den vergangenen drei Spielzeiten in Bamberg sein Können unter Beweis.

Gerade beim altbekannten Ludwigsburger Rivalen kamen seine Fähigkeiten zum Tragen, mit großem Kämpferherz verloren geglaubte Partien noch zu drehen. Darauf hofft man natürlich auch in der kommenden Saison auf Seiten der Barockstädter.

In der letzten Saison stand der 1,94 m große Flügelspieler bei den Franken durchschnittlich 32 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei 12 Punkte. Mit einer Dreierquote von 35% gehört er ohne Zweifel zu den besseren Schützen von außen, seine Spezialität ist aber der Schnellangriff nach Ballgewinnen in der Verteidigung.