Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Reiner trifft Robinson

(Dienstag, 23. September 2008 von Steffen Reiner)


Shawan, Du hast letzte Saison bei den LTi Gießen 46ers gespielt. Was unterscheidet die 46ers von den DEUTSCHE BANK SKYLINERS?



Shawan Robinson: Da gibt es viele Unterschiede. Der Etat, die Anzahl der Meistertitel, die Mentalität - in Frankfurt gefällt es mir besser, weil die DEUTSCHE BANK SKYLINERS ein Top 4 Team sind.


Die USA haben bei den diesjährigen Olympischen Spielen die Goldmedaille gewonnen. Ist damit die alte Vormachtstellung wieder hergestellt?


Ja, vorerst.. Aber die USA werden wohl bald von europäischen Nationalteams abgelöst.


Mit welchem NBA-Profi würdest Du gerne in einer Mannschaft spielen?


Ich hab gar keinen speziellen NBA-Star. Außer Kenny Anderson von den New Jersey Nets.


Gibt es einen favorisierten Club in der NBA, für den Du gerne spielen würdest?


Ich würde für jedes NBA-Team spielen.


Kommen wir nun zu Dir selbst. Welche Art von Musik hörst Du gerne?


Alles außer Country und Western.


Welches Auto würdest Du gerne dein Eigen nennen?


Ich habe mir einen Audi A4 gekauft.


Was isst Du am liebsten?


Pasta. Es geht doch nichts über eine gute Pasta.


Pokerst Du gerne?


Nein. Poker hat mich nie interessiert.


Kommen wir nun zum Thema Menschen mit Behinderung. Wie würdest Du Dein Leben gestalten, wenn Du eine Behinderung hättest?


Ich würde mein Leben in vollen Zügen genießen und all die Leute Lügen  strafen, die der Meinung sind, dass ich nichts richtig auf die Reihe bringen könnte. Man sollte auch Menschen mit einer Behinderung etwas zutrauen. Es stärkt ihr Selbstbewusstsein.