Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

"Aloha Laola" - BäderBetriebe Frankfurt neuer Partner der OPEL SKYLINERS

Die OPEL SKYLINERS begrüßen mit der BäderBetriebe Frankfurt GmbH (BBF GmbH) ein neues Mitglied in der Sponsorenfamilie, das in der kommenden Saison für Beach-Party-Stimmung in der Ballsporthalle sorgen wird. Unter dem Motto "Aloha Laola" soll sich der Spaß am Basketball mit der Freude am Rebstockbad "Aloha Beach" verbinden.

Deshalb ist die BBF GmbH nicht nur mit einem Balkon Display bei den Heimspielen präsent, sondern bietet den Fans der OPEL SKYLINERS auch Gewinnspiele in den Pausen und lässt die Rebstockbadmaskottchen Hula und Hoop zur Freude der kleinen und großen Zuschauer mit den Cheerleadern tanzen.

"Basketball ist ein junger, schneller Mannschaftsport, der die ganze Familie anspricht. Damit können wir uns gut identifizieren", sagt Marketing-Manager Alexander Mitschke. BBF-Geschäftsführer Otto Junck habe die Partnerschaft auch deshalb angeschoben, weil man sich "Synergie-Effekte von einem dynamischen Team wie den OPEL SKYLINERS" erhoffe. Statt "gewöhnlicher" Bandenwerbung soll das heimische Publikum durch Mitmach-Aktionen zu einem Besuch in den Erlebnisbädern der BBF angeregt werden. "Wir planen auch Aktivitäten im Sommer im Rebstockbad, zum Beispiel "Splashball", das heißt Basketball im Wasser oder ähnliches", so Alexander Mitschke.

Die Seniorpartnerschaft zwischen den OPEL SKYLINERS und der BBF GmbH läuft zunächst über drei Jahre und beinhaltet auch die Präsentation der Titus Thermen und des angrenzenden Fitness-Studios als offizielle Fitness- und Wellness-Partner des Deutschen Meisters. Das Fitness-Studio wird bereits jetzt von den Spielern der OPEL SKYLINERS zum täglichen Kraft- und Ausdauertraining genutzt.

"Wir leben sozusagen schon lange unter einem Dach. Direkt neben den Titus Thermen liegt das Leistungszentrum der OPEL SKYLINERS, Basketball City Mainhattan. Da war es nur logisch, dass wir uns auch offiziell als Partner verbinden", meint Alexander Mitschke.

OPEL SKYLINERS Manager Gunnar Wöbke ist glücklich über die Zusammenarbeit mit der BBF GmbH. "Unsere Partnerschaft ist über Jahre gewachsen. Daran sieht man, wie aus einer zunächst kleineren Kooperation ein größeres Engagement entstehen kann. Wir freuen uns darauf, zukünftig gemeinsam ein noch bunteres Sport-Entertainment Programm für unsere Fans anzubieten."

Wer ist die BBF?

Die BäderBetriebe Frankfurt GmbH - BBF - ist Nachfolger des ehemals beim Sport- und Bäderamt angesiedelten Bäderbereiches der Stadt Frankfurt am Main. Die eigenständige BBF ist eine hundertprozentige Tochter der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH.