Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Drei weitere Jahre in Frankfurt - Quantez Robertson

Quantez Robertson verlängert für drei Jahre bei den FRAPORT SKYLINERS

Flügelspieler und Publikumsliebling Quantez Robertson unterschreibt bei den FRAPORT SKYLINERS einen Vertrag für die kommenden drei Jahre.

In seiner abgeschlossenen vierten Saison im Frankfurter Trikot erzielte der athletische Amerikaner in rund 37 Minuten Spielzeit 10.8 Punkte, 6.3 Rebounds, 2.9 Assists und 1.9 Steals pro Spiel. Allesamt Karrierebestwerte, im Falle der gespielten Minuten und der geklauten Bälle belegt Robertson zudem Platz Eins der  Beko BBL. Seine 6.3 Rebounds sind mannschaftsintern der Bestwert, ligaweit reboundeten nur sieben weitere Akteure besser – mit einer Größe von 1.88m ist das Sprungtalent der kleinste Spieler in der Top10 dieser Kategorie.

Nicht zwingend in Statistiken belegbar ist die Tatsache, dass Robertson zu den besten Defensivkünstlern der Beko BBL gehört. Bei der Auszeichnung zum besten Verteidiger der Liga wurde Quantez Robertson vom Expertengremium auf den zweiten Platz gewählt. Seine starke Athletik zeigte er zudem nicht nur immer wieder in spektakulären Korberfolgen, sondern auch schon bei zwei Teilnahmen am Beko BBL-ALLSTAR Day Slamdunk-Contest, wo er zwei Mal den zweiten Platz belegte.

Zusammen mit Kapitän Marius Nolte ist Co-Kapitän „Tez“ dienstältester Spieler in Reihen der FRAPORT SKYLINERS und reifte insbesondere in der abgelaufenen Saison zum Führungsspieler auf und abseits des Feldes. Mit seiner sympathischen und emotionalen Art entwickelte er sich zudem zu einem der absoluten Publikumslieblinge, nicht nur in der Frankfurter Fangemeinde.

Der werdende Vater einer Tochter freut sich darauf, seine Lebensgefährtin Sherrell und den Nachwuchs in den kommenden Spielzeiten in Frankfurt an seiner Seite zu wissen, denn die beiden werden während der Dauer der Saison nach Frankfurt ziehen.

Quantez Robertson: „Es ist eine Ehre für mich, für drei weitere Jahre verpflichtet worden zu sein. Ich fühle mich dem Club, den Mitarbeitern und den Fans verbunden. Ich kenne die Strukturen, die Möglichkeiten und weiß das alles sehr zu schätzen. Es waren wichtige Punkte, mich weiter für Frankfurt zu entscheiden. Den Fans möchte ich sagen: Wir sehen uns nächste Saison!“

Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT SKYLINERS): „Toughness, Fokus, Effort – das sind die Tugenden, die man sich von jedem Spieler wünscht. Nur wenige verkörpern sie so wie Tez. Sherell und Tez sind schwanger und es war uns ein sehr wichtiges Anliegen, Tez ein langfristiges Angebot zu machen und ihm dadurch unsere Wertschätzung auszudrücken. Dass Tez es angenommen hat, freut uns natürlich riesig und zeigt auch was für einen Charakter er hat. Tez hat sich in die Herzen unserer Fans gespielt, die sich nun alle wieder auf seine spektakulären Flugeinlagen und seinen unbändigen Einsatz freuen dürfen.“