Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Profis zum Anfassen in den Herbst-Camps 2019

In den beiden hessischen Herbstferien-Wochen fanden erneut zwei Basketball-Camps des FRAPORT SKYLINERS e.V. statt. In der ersten Woche gingen unzählige Kinder in den Eichwaldhallen in Sulzbach auf Korbjagd und in der zweiten Woche flog das orangene Leder durch die Sporthalle der TGS Walldorf.

Ferienzeit bedeutet Basketball-Camp Zeit. In beiden Ferienwoche veranstaltete der FRAPORT SKYLINERS e.V. erneut ein Camp in den Eichwaldhallen in Sulzbach und eines in der Sporthalle der TGS Walldorf in Mörfelden-Walldorf.

Unzählige Kids lernten das Einmaleins des Basketballs und durften sich sowohl in Sulzbach, als auch in Mörfelden-Walldorf in diversen Wettbewerben messen. Egal ob 1-gegen-1, 5-gegen-5 oder diverse Wurfwettbewerbe, für alle Teilnehmer, egal ob weiblich oder männlich, jung oder alt, alle geMAINsam hatten viel Spaß am Trainieren und Spielen.

Bevor es in die Stationstrainings ging hat Camp-Headcoach Harald Roth an jedem Morgen sowohl Teilnehmer/innen und sein Trainer-Team in einem Warm-Up auf den Tag vorberreitet. Nicht nur das sportlichte Geschick wurde gefördert, sondern auch gerade die kognitiven Fähigkeiten wurden, besonders vor dem Mittagessen, in Form von Rätseln, weiter entwickelt. Eine tolle Abwechslung im Trainingsalltag, in dem es vorangig um Bewegung ging.

Für das kulinarische Wohl war natürlich auch an jedem Tag gesorgt. Das gemeinsame Mittagessen mit einem täglich bereitgestellten, kleinen Salatbuffet, einer warmen Hauptspeise und einem Dessert wurde am Nachmittag mit frischem Obst kompletiert.

Das Highlight an jedem Tag waren für alle Camp-Teilnehmer/innen die Besuche der FRAPORT SKYLINERS Profis. Trotz vollem Trainingsplan und Spielen unter der Woche ließen es sich Kapitän Quantez Robertson, Aaron Kayser, Leon Kratzer, Richard Freudenberg, Akeem Vargas, Daniel Schmidt und Marco Völler nicht nehmen in den Camps vorbeizuschauen, Rede und Antwort zu stehen, ihre ganz persönlichen Tricks zu verraten und für das ein oder andere Foto bereitzustehen.

Jedes Camp-Kind durfte sich am Abschlusstag neben den vielen tollen Erlebnissen und Erinnerungen eine ganz persönliche Urkunde mit nach Hause nehmen auf dem es einen Korb gegen einen FRAPORT SKYLINERS Profi erzielt.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Trainern und Teilnehmern/innen der Camps und freuen uns Euch bald bei einem Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS in der Fraport Arena, einem Heimspiel der FRAPORT SKYLINERS Juniors in Basketball City Mainhattan oder einem unserer nächsten Ferien-Basketball-Camps begrüßen zu dürfen!

Die Camp-Termine für das Jahr 2020 werden wir zeitnah auf unserer Website veröffentlichen!

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen