Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 72:88 So 15.01. vs Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 89:76 Sa 21.01. in Chemnitz Bericht
Heimspiel: So 29.01. 15:00 Uhr vs Hamburg Tickets kaufen
Heimspiel: Mi 01.02. 19:00 Uhr vs Heidelberg Tickets kaufen

ProB - Zweites Hessenderby gegen Hanau

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd empfangen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Sonntag, den 14.02.2021, die EBBECKE White Wings Hanau. Tip-Off ist um 15 Uhr.

Die Juniors mussten sich am vergangenen Wochenende im Hessenderby gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos mit 97:81 geschlagen geben. Das zweite Hessenderby innerhalb einer Woche möchten die Juniors allerdings für sich entscheiden. Die letzten beiden Heimspiele konnten gewonnen werden, weshalb sie mit breiter Brust in die Partie gehen.

Headcoach Miran Cumurija muss voraussichtlich auf einige Leistungsträger verzichten, da die Bundesligamannschaft der FRAPORT SKYLINERS zeitgleich in der Fraport Arena gegen Ratiopharm Ulm antritt. Die Juniors wollen sich davon jedoch nicht beeinflussen lassen und alle Spieler im Kader sind bereit Verantwortung zu übernehmen und eine gute Leistung zu zeigen. 

Das Hinspiel konnten die Hanauer mit 69:61 knapp für sich entscheiden. Topscorer der Partie war damals der ehemalige Frankfurter Felix Hecker, der 17 Punkte, 6 Rebounds und 4 Assists sammeln konnte. Auf Seiten der Juniors zeigte Matthew Meredith mit 14 Punkten, 4 Rebounds und 5 Assists eine starke Leistung. Auch am Sonntag werden beide Teams alles dafür geben den Sieg einzufahren. 

Der Gegner

Die Hanauer stehen mit einer Bilanz von acht Siegen und neun Niederlagen aktuell auf Tabellenplatz sieben. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich gegen die EPG Baskets Koblenz deutlich mit 80:62 geschlagen geben. Die Mannschaft von Headcoach Kamil Piechucki musste allerdings kurzfristig auf ihren Topscorer und Kapitän Till-Joscha Jönke verzichten.  

Jönke legt in der aktuellen Spielzeit 12,2 Punkte und 3,6 Rebounds in knapp 23 Minuten Spielzeit auf. Unterstützung erhält er dabei von Power Forward Josef Eichler. Der erfahrene Big Men kommt bisher auf 11 Punkte im Schnitt und kann sich zudem noch 5,9 Rebounds sichern. Auf dieses Duo werden die Juniors am kommenden Spieltag ein besonderes Auge haben müssen. 

Die letzten Ergebnisse

Ahorn Camp BIS Baskets Speyer - FRAPORT SKYLINERS Juniors - 96:72 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors - EPG Baskets Koblenz - 86:76 (S)
Depant GIESSEN 46ers Rackelos - FRAPORT SKYLINERS Juniors - 97:81 (N)

Basketball Löwen Erfurt - EBBECKE White Wings Hanau  - 65:82 (S)
EBBECKE White Wings Hanau - Arvato College Wizards - 87:80 (S)
EPG Baskets Koblenz - EBBECKE White Wings Hanau - 82:60 (N)

Auf Grund der aktuell hohen Infektionszahlen in Deutschland, finden alle Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bis auf weiteres ohne Zuschauer statt. Wer das Spiel dennoch live verfolgen möchte, findet am Spieltag hier einen Livestream der Partie.


Nächstes geplantes­­ ProB-Heimspiel: Mi, 17.02.2021 um 19:30 Uhr gegen die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer in Basketball City Mainhattan.