Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 65:71 So 05.09. vs Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 77:74 So 12.09. vs Karlsruhe Bericht
Heimspiel: So 26.09. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets kaufen
Auswärts: Mi 29.09. 20:30 Uhr in Berlin

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

ProB - Positiver Covid-19 Fall

Ein Spieler der FRAPORT SKYLINERS Juniors wurde positiv auf Covid-19 getestet. Er ist ohne Beschwerden und es geht im gut.

Der Spieler wurde so schnell wie möglich vom Team isoliert und befindet sich in freiwilliger häuslicher Quarantäne. Der Rest des Teams bzw. relevante Kontaktpersonen befinden sich natürlich ebenfalls in freiwilliger Selbstisolation und werden am Freitag erneut getestet.

Das angesetzte Heimspiel in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB Süd am kommenden Samstag gegen die Oberhaching Tropics hängt damit unter anderem von den morgigen Testergebnissen des restlichen Teams ab, aber auch von teils noch ausstehenden Testergebnissen der Tropics, die sich diese Woche ebenfalls in freiwilliger Selbstisolation befanden bzw. befinden.

FRAPORT SKYLINERS e.V. Geschäftsleiter Harald Bründlinger: "Wir wollen auch weiter mit unserem ProB-Team trainieren und spielen, sind uns aber auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung bzw. der Verantwortung gegenüber den Spieler und Coaches bewusst. Daher wird bei uns seit Wochen regelmäßig getestet. Nun hatten wir einen positiven Fall, was wahrscheinlich jedes Team diese Saison nochmal treffen könnte. Neben den allgemeingültigen Regeln und Beschlüssen haben wir unser eigenes strenges Hygieneprotokoll für solche Fälle befolgt und unter anderem die Testfrequenz erhöht. Sollten morgen alle Betroffenen negativ getestet werden und die zuständigen Behörden ihr Einverständnis geben, so könnte das Spiel am SA stattfinden.“