Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 72:88 So 15.01. vs Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 89:76 Sa 21.01. in Chemnitz Bericht
Heimspiel: So 29.01. 15:00 Uhr vs Hamburg Tickets kaufen
Heimspiel: Mi 01.02. 19:00 Uhr vs Heidelberg Tickets kaufen

ProB - Nachholspiel gegen Speyer

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd empfangen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Mittwoch, den 17.02.2021, die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer zum Nachholspiel. Tip-Off ist um 19:30 Uhr.

Die Juniors konnten sich am vergangenen Wochenende mit 84:81 im Hessenderby gegen die EBBECKE White Wings Hanau durchsetzen. Maxi Begue traf 4,5 Sekunden vor Schluss den spielentscheidenden Dreipunktewurf, wodurch die Mannschaft einen wichtigen Sieg erringen konnte.

Headcoach Miran Cumurija war mit der Leistung seiner Spieler durchaus zufrieden und möchte den Schwung nun mit in das nächste Heimspiel nehmen. Die Juniors konnten bislang alle ihre Erfolge in der eigenen Halle feiern und sind seit drei Heimspielen in Folge ungeschlagen. Diese Serie möchten sie nun gegen Speyer aufrechterhalten und ausbauen.

Aufgrund der Länderspielpause in der easyCredit BBL steht Headcoach Cumurija aller Voraussicht nach der gesamte Kader zur Verfügung. Die Juniors werden mit breiter Brust in die Partie gehen und versuchen den vierten Heimsieg in Folge einzufahren.

Der Gegner

Die Gäste aus Speyer stehen mit einer Bilanz von vier Siegen und neun Niederlagen aktuell auf Tabellenplatz zehn. Durch diverse Spielausfälle im Laufe der Saison haben sie allerdings noch fünf Spiele nachzuholen. Allein im Februar bestreiten die Baskets acht Spiele, was eine hohe Belastung für die Mannschaft von Headocach Carl Mbassa bedeutet. 

Dieser enge Spielplan scheint bisher noch kein großes Problem für die Baskets zu sein, da sie zwei der letzten drei Spiele gewinnen konnten. Am vergangenen Wochenende konnte ein 72:83 Auswärtserfolg gegen den Tabellendritten aus Dresden gefeiert werden, obwohl sie mit gerade einmal acht Spielern angereist waren und auf ihren bisherigen Topscorer Darian Cardenas Ruda verzichten mussten.

Gegen die Dresden Titans konnten vor allem Morris Hintz (20 Punkte und 7 Rebounds) und Marc Liyanage (18 Punkte und 7 Assists) überzeugen.

Die letzten Ergebnisse

FRAPORT SKYLINERS Juniors - EPG Baskets Koblenz - 86:76 (S)
Depant GIESSEN 46ers Rackelos - FRAPORT SKYLINERS Juniors - 97:81 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors - EBBECKE White Wings Hanau - 84:81 (S)

Ahorn Camp BIS Baskets Speyer - TSV Oberhaching Tropics  - 92:73 (S)
Ahorn CAMP BIS Baskets Speyer - OrangeAcademy - 72:83 (N)
Dresden Titans - Ahorn Camp BIS Baskets Speyer - 72:83 (S)

Auf Grund der aktuell hohen Infektionszahlen in Deutschland, finden alle Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bis auf weiteres ohne Zuschauer statt. Wer das Spiel dennoch live verfolgen möchte, findet am Spieltag hier einen Livestream der Partie.


Nächstes geplantes­­ ProB-Spiel: So, 21.02.2021 um 16 Uhr auswärts gegen die Basketball Löwen Erfurt