Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

ProB - Letztes Spiel der Saison 2020/21

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd reisen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag, den 05.03.2021, zum letzten Spiel der Saison zur OrangeAcademy nach Ulm. Tip-Off ist um 19:30 Uhr.

Im letzten Spiel der Saison haben die Juniors keine Chance mehr auf die Playoffs. Durch den ausgesetzten Abstieg wird es in dieser Spielzeit auch keine Playdowns geben. Somit geht es im letzten Hauptrundenspiel der Saison nur noch um die finale Abschlussplatzierung.

Am vergangenen Wochenende mussten die Frankfurter eine deutliche Auswärtsniederlage gegen die Arvato College Wizards Karlsruhe hinnehmen. Die Juniors zeigten zu keinem Zeitpunkt der Partie ihr maximales Leistungsniveau und mussten sich schlussendlich verdient geschlagen geben. 

Headcoach Miran Cumurija möchte die letzte Partie der Saison trotz allem gewinnen. Auch wenn der Kader durch die zeitgleiche Partie der FRAPORT SKYLINERS gegen die JobStairs GIESSEN 46ers Rackelos etwas geschwächt sein wird, ist die Mannschaft hoch motiviert eine gute Leistung zu zeigen. 

Der Gegner

Die Gastgeber stehen mit einer Bilanz von zwölf Siegen und neun Niederlagen aktuell auf dem fünften Platz in der Tabelle. Unter der Woche reisten sie zum Nachholspiel zu den Dresden Titans und mussten dort eine 80:71 Niederlage hinnehmen. Für den Ulmer Nachwuchs geht es noch um das Heimrecht in den Playoffs und die bestmögliche Platzierung in der Tabelle. 

Das Team ist mit einem Altersschnitt von 18,8 Jahren etwas jünger als die Juniors und zeigt vor allem unter den Körben eine große Präsenz. Topscorer der Mannschaft ist Power Forward Moritz Krimmer. Im Schnitt erzielt er 14,1 Punkte und sammelt 6,6 Rebounds pro Partie. 

Das Hinspiel konnten die Juniors mit 85:82 knapp für sich entscheiden. Für die Frankfurter wird es darauf ankommen die Duelle unter dem Korb für sich zu entscheiden. Wichtig ist vor allem das Ausboxen und das Verhindern zweiter Chancen für die OrangeAcademy. 

Die letzten Ergebnisse

Basketball Löwen - FRAPORT SKYLINERS Juniors - 79:89 (S)
FRAPORT SKYLINERS Juniors - BBC Coburg - 88:89 (N)
Arvato College Wizards - FRAPORT SKYLINERS  Juniors - 86:55 (N)

OrangeAcademy - Dresden Titans - 70:86 (N)
OrangeAcademy - Ahorn Camp BIS Baskets Speyer - 81:70 (S)
Dresden Titans - OrangeAcademy - 80:71 (N)

Auf Grund der aktuell hohen Infektionszahlen in Deutschland, finden alle Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bis auf weiteres ohne Zuschauer statt. Wer das Spiel dennoch live verfolgen möchte, findet am Spieltag hier einen Livestream der Partie.