Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 72:88 So 15.01. vs Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 89:76 Sa 21.01. in Chemnitz Bericht
Heimspiel: So 29.01. 15:00 Uhr vs Hamburg Tickets kaufen
Heimspiel: Mi 01.02. 19:00 Uhr vs Heidelberg Tickets kaufen

ProB - Letztes Heimspiel der Hauptrunde

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd empfangen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag, den 27.02.2021, den BBC Coburg. Tip-Off ist um 15:00 Uhr.

Bei drei verbleibenden Spielen haben die Juniors zwei Siege Rückstand auf einen Playoff-Platz. Um die Chance auf die Playoffs weiterhin zu wahren, muss am Samstag ein Sieg gegen den Tabellenführer her.

Die Juniors konnten am vergangenen Wochenende den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Gegen die Basketball Löwen Erfurt stand am Ende ein 79:89 Erfolg auf der Anzeigetafel. Der Frankfurter Nachwuchs ist somit seit drei Spielen ungeschlagen.

Headcoach Miran Cumurija war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und hofft nun, dass der jüngste Auswärtserfolg Auftrieb für die verbleibenden Spiele geben kann. Mit vier Heimsiegen in Folge scheint Basketball City Mainhattan aktuell eine Festung zu sein, die die Juniors im letzten Heimspiel der Hauptrunde unbedingt verteidigen möchten. 

Der Gegner

Die Gäste aus Coburg spielen bislang eine überragende Saison und stehen mit 14 Siegen und fünf Niederlagen aktuell auf dem ersten Platz der Tabelle. Zudem ist die Mannschaft von Headcoach Valentino Lott seit mittlerweile acht Spielen ungeschlagen. Letztes Wochenende konnte ein deutlicher 99:72 Sieg gegen die EPG Baskets Koblenz eingefahren werden. Auffällig dabei war, dass alle zehn eingesetzten Spieler punkten konnten. 

Diese Geschlossenheit wird auch bei einem genaueren Blick auf die Mannschaft deutlich. Insgesamt fünf Spieler können im Schnitt zweistellig punkten. Besonders wichtig für die Mannschaft ist dabei Aufbauspieler Constantin Ebert. Er erzielt im Schnitt 14,9 Punkte und verteilt 4,6 Assists pro Partie. 

Beide Mannschaften möchten am Samstag den nächsten Sieg einfahren und die aktuelle Siegesserie ausbauen. Für die Juniors wird es darauf ankommen Point Guard Constantin Ebert in Schach zu halten, um die Chance auf einen Playoff-Platz zu wahren. Das Hinspiel gegen die Juniors konnten die Gäste aus Bayern zu Beginn der Saison noch deutlich gewinnen. Die Frankfurter treten jedoch seit einigen Wochen deutlich stabiler auf und wollen dem Tabellenführer Paroli bieten.

Die letzten Ergebnisse

FRAPORT SKYLINERS Juniors - EBBECKE White Wings Hanau - 84:81 (S)
FRAPORT SKYLINERS Juniors - Ahorn Camp BIS Baskets Speyer - 67:64 (S)
Basketball Löwen - FRAPORT SKYLINERS Juniors - 79:89 (S)

BBC Coburg - Basketball Löwen - 86:76 (S)
TSV Oberhaching Tropics - BBC Coburg - 75:78 (S)
BBC Coburg - EPG Baskets Koblenz - 99:72 (S)

Auf Grund der aktuell hohen Infektionszahlen in Deutschland, finden alle Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bis auf weiteres ohne Zuschauer statt. Wer das Spiel dennoch live verfolgen möchte, findet am Spieltag hier einen Livestream der Partie.


Nächstes geplantes­­ ProB-Heimspiel: Fr., 05.03.2021 um 20 Uhr auswärts in Karlsruhe gegen die Arvato College Wizards