Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

ProB - Juniors wollen den Heimvorteil nutzen

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd empfangen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag, den 30.01.2021, die EPG Baskets Koblenz. Tip-Off ist um 18:00 Uhr.

Die Frankfurter mussten am vergangenen Wochenende auswärts eine Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Speyer hinnehmen. Ohne die beiden Leistungsträger Len Schoormann und Jordan Samare verlor die Mannschaft rund um Kapitän Alvin Onyia deutlich mit 96:72. 

Headcoach Miran Cumurija war mit der Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit der Partie nicht zufrieden und möchte wieder an die Intensität und Einstellung vom letzten Heimsieg gegen Ulm anknüpfen. Die Juniors nutzten die Trainingswoche, um sich in Ruhe auf den kommenden Gegner aus Koblenz vorzubereiten.

Der Gegner

Eigentlich spielt der Aufsteiger aus Koblenz bislang eine starke Saison und konnte von 13 Partien acht für sich entscheiden. Allerdings läuft es im Jahr 2021 noch nicht wirklich rund - alle drei Spiele verloren die Baskets. Aktuell stehen sie in der Tabelle auf Position sechs und haben noch zwei Spiele weniger auf dem Konto als der Tabellenführer aus Coburg. Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft von Headcoach Danny Rodriguez eine 63:73 gegen den Tabellenzweiten aus Ulm hinnehmen.

Brian Butler ist derzeit mit 17,8 Punkten und 7,3 Rebounds im Schnitt Topscorer seiner Mannschaft. Normalerweise wird er dabei von Daryl Woodmore (15,6 Punkte und 6,4 Assists) unterstützt, jedoch zog  er sich vor knapp zwei Woche eine Überdehnung im Knöchel zu und musste die vergangenen zwei Spiele pausieren. Sein Einsatz am Samstag ist fraglich. 

Die letzten Ergebnisse

FRAPORT SKYLINERS Juniors - FC Bayern Basketball II - 73:78 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors - OrangeAcademy- 85:82 (S)
Ahorn Camp BIS Baskets Speyer - FRAPORT SKYLINERS Juniors - 96:72 (N)

Arvato College Wizards - EPG Baskets Koblenz  - 80:71 (N)
EPG Baskets Koblenz - TSV Oberhaching Tropics - 82:90 (N)
EPG Baskets Koblenz - OrangeAcademy - 63:73 (N)

Auf Grund der aktuell hohen Infektionszahlen in Deutschland, finden alle Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bis auf weiteres ohne Zuschauer statt. Wer das Spiel dennoch live verfolgen möchte, findet am Spieltag hier einen Livestream der Partie.


Nächstes geplantes­­ ProB-Spiel: Sa, 07.02.2021 um 18:00 Uhr auswärts gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos