Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 65:71 So 05.09. vs Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 77:74 So 12.09. vs Karlsruhe Bericht
Heimspiel: So 26.09. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets kaufen
Auswärts: Mi 29.09. 20:30 Uhr in Berlin

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

ProB - Juniors wollen den ersten Saisonsieg

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd spielen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag, den 14.11.2020, auswärts bei BBC Coburg. Nach dem abgesagten Heimspiel am vergangenen Wochenende wollen die Juniors endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

Nach einer einwöchigen Zwangspause möchte das Team von Headcoach Miran Cumurija wieder voll angreifen und den ersten Sieg der Saison einfahren. Mit dabei sein wird Neuzugang Philipp Hadenfeldt, der in Coburg sein Debüt für die Juniors feiern wird. 

Nachdem das gesamte Team am Montag wieder ins Training einsteigen konnte, bereitet sich die Mannschaft um Kapitän Alvin Onyia hoch konzentriert auf den kommenden Gegner vor. Alle Spieler sind nach der kurzen Pause motiviert an die positiven Aspekte der ersten Spiele anzuknüpfen und wollen am Samstag vor allem in der Defense über 40 Minuten eine konstante Leistung abrufen. 

Mit zwei Einladungen zum Nominierungslehrgang der U16 bzw. U18 Nationalmannschaft im Gepäck werden Joshua Bonga und Alexander Richardson am Samstag mit besonders viel Selbstvertrauen auf dem Feld stehen.

Der Gegner

Das Team aus Coburg wird mit einer breiten Brust in das Heimspiel gehen, da die letzten drei Spiele alle samt gewonnen werden konnten. Maßgeblichen Anteil an den Erfolgserlebnissen hat dabei der Power Forward Christopher Wolf, der im Schnitt 13,5 Punkte und 8 Rebounds für sich verzeichnen kann. Unterstützt wird er dabei von Point Guard Elias Baggette, der im Schnitt 13,3 Punkte erzielt und dabei noch 6 Assists an seine Mitspieler verteilt. Die Juniors werden ein besonderes Augenmerk auf dieses Duo setzen müssen.

Die letzten Ergebnisse

FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. Basketball Löwen Erfurt - 58:71 (N)
FC Bayern Basketball vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 87:51 (N)
Dresden Titans vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 72:52 (N)

BBC Coburg vs. TSV Oberhaching Tropics - 80:66 (S)
BBC Coburg vs. Ahorn Camp BIS Baskets Speyer - 114:80 (S)
Arvato College Wizards vs. BBC Coburg - 82:85 (S)


Nächstes ProB-Heimspiel: So, 22.11.2020 um 18:00 Uhr gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos in Basketball City Mainhattan