Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 66:95 Fr 07.05. in Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 96:89 So 09.05. vs Hamburg Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

ProB - Juniors reisen zum Tabellenzweiten

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd reisen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag, den 12.12.2020 zu den EPG Baskets Koblenz. Tip-Off ist um 18:00Uhr.

Am neunten Spieltag treten die FRAPORT SKYLINERS Juniors auswärts bei den EPG Baskets Koblenz an. Die Frankfurter konnten am vergangenen Wochenende mit 79:75 gegen die Arvato College Wizards aus Karlsruhe endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Dabei überzeugte vor allem Power Forward Noah Kamdem, der mit 21 Punkten und 6 Rebounds eine starke Leistung zeigte. Auch Point Guard und Neuzugang Philipp Hadenfeldt ist nach diesem Spiel endgültig in Frankfurt angekommen. Mit 20 Punkte und 8 Assists zeigte er seine bisher beste Saisonleistung.

Das Team von Headcoach Miran Cumurija wird mit einer breiten Brust in das kommende Auswärtsspiel gehen und möchte an der guten Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Die Juniors müssen allerdings weiterhin auf die Dienste von Power Forward Jordan Samare verzichten, der sich weiterhin im Aufbautraining befindet. Fraglich ist zudem der Einsatz der Doppellizenzspieler Alvin Onyia, Matthew Meredith und Maxi Begue, da die FRAPORT SKYLINERS ebenfalls am Samstag ein Heimspiel um 18Uhr gegen die MHP Riesen Ludwigsburg in der easyCredit Basketball Bundesliga bestreiten. Die Entscheidung über einen Einsatz wird kurzfristig getroffen werden.

Der Gegner

Der Aufsteiger aus Koblenz ist mit einer Bilanz von 6 Siegen und 2 Niederlagen in die aktuelle Spielzeit gestartet. Schlüsselspieler der Koblenzer sind der Shooting Guard Daryl Woodmore und Power Forward Brian Butler. Woordmore legt im Schnitt 16,3 Punkte und 7,3 Rebounds auf, während Butler mit 16,8 Punkten und 8,1 Rebounds ähnlich starke Zahlen vorweisen kann. Unter der Woche musste das Team von Headcoach Danny Rodriguez auswärts gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos ran. Gegen die Gießener konnte das Team rund um Kapitän Zaire Thompson einen knappen 80:82 Sieg einfahren.

Die letzten Ergebnisse

FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. Depant GIESSEN 46ers Rackelos - 77:91 (N)
EBBECKE WHITE WINGS Hanau vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 69:61 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. Arvato College Wizards - 79:75 (S)

EPG Baskets Koblenz - Ahorn Camp BIS Basketes Speyer - 72:68 (S)
OrangeAcademy - EPG Baskets Koblenz - 98:75 (N)
Depant GIESSEN 46ers Rackelos - EPG Baskets Koblenz - 80:82 (S)


Nächstes geplantes­­ ProB-Heimspiel: So, 20.12.2020 um 14:00 Uhr gegen die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer in Basketball City Mainhattan