Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 65:71 So 05.09. vs Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 77:74 So 12.09. vs Karlsruhe Bericht
Heimspiel: So 26.09. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets kaufen
Auswärts: Mi 29.09. 20:30 Uhr in Berlin

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

ProB - Juniors reisen nach Hanau

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd spielen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag, den 28.11.2020 auswärts bei den EBBECKE WHITE WINGS Hanau.

Am Wochenende kommt es in der ProB zum Kellerduell zwischen den beiden hessischen Teams. Beide Mannschaften stehen in der aktuellen Saison nach fünf gespielten Partien noch ohne Sieg da. Während die Frankfurter am vergangenen Wochenende trotz einer couragierten Leistung gegen die Rackelos aus Gießen verloren, mussten sich die Hanauer auswärts in Dresden geschlagen geben.

Nach ihrer bisher besten Saisonleistung wollen die FRAPORT SKYLINERS Juniors an die gute Leistung vom vergangenen Spieltag anknüpfen und wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen. Power Forward Noah Kamdem konnte am Sonntag nach längerer Verletzungspause endlich sein Saisondebüt feiern. In knapp 14 Minuten Spielzeit kam er dabei auf 8 Punkte und 2 Rebounds. Auch Maxi Begue und Matthew Meredith haben wieder gezeigt wie wichtig sie für das Team sind. Jetzt gilt es weiter an der teaminternen Abstimmung zu arbeiten und den Rhythmus aufrechtzuerhalten.

Die Mannschaft rund um Kapitän Alvin Onyia hat eine harte Trainingswoche hinter sich und möchte nun endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Aller Voraussicht nach wird Headcoach Miran Cumurija auch am kommenden Spieltag nicht der vollständige Kader zur Verfügung stehen.

Der Gegner

Das Team aus Hanau ist ebenfalls mit fünf Niederlagen in die aktuelle Saison gestartet. Topscorer bei den Hanauern ist der US-Amerikaner Omari Knox, der im Schnitt 13,8 Punkte erzielt und dabei noch 1,6 Steals pro Spiel sammelt. Unterstützt wird er dabei von Shooting Guard Till-Joscha Jönke. Der Kapitän erzielt im Schnitt 12,8 Punkte und verteilt 3,6 Assists. Im Team von Headcoach Kamil Stanislaw Piechucki steht zudem der Ex-Frankfurter Felix Hecker. Der 22 jährige Shooting Guard stand von 2017 bis 2019 für die Juniors auf dem Parkett.  

Erweiterung des Hygieneleitfadens

Im Laufe der Woche einigten sich die Liga und die Bundesligisten auf eine Erweiterung des Hygieneleitfadens. Nach einem Monat Spielzeit analysierte man die Situation und kam zu der Entscheidung verpflichtende Schnelltests am Spieltag einzuführen. Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Kommissare werden somit wöchentlich auf das SARS CoV-2 Virus getestet. Sollte dabei ein positives Testergebnis innerhalb eines der beiden Teams auftreten, wird das Spiel sofort abgesagt.

Die letzten Ergebnisse

Dresden Titans vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 72:52 (N)
BBC Coburg vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 93:58 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. Depant GIESSEN 46ers Rackelos - 77:91 (N)

Ahorn Camp BIS Baskets Speyer vs. EBBECKE WHITE WINGS Hanau - 88:83 (N)
EBBECKE WHITE WINGS Hanau vs. OrangeAcademy - 74:94 (N)
Dresden Titans vs. EBBECKE WHITE WINGS Hanau - 74:66 (N)


Nächstes ProB-Heimspiel: Sa, 05.12.2020 um 19:30 Uhr gegen die Arvato College Wizards in Basketball City Mainhattan