Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 76:89 Do 01.04. vs Chemnitz Bericht
Letztes Spiel: 92:84 So 04.04. vs Crailsheim Bericht
Heimspiel: So 25.04. 15:00 Uhr vs Weißenfels Tickets kaufen
Auswärts: Fr 30.04. 19:00 Uhr in Bonn

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

ProB - Juniors reisen nach Erfurt

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd reisen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Sonntag, den 21.02.2021, zu den Basketball Löwen Erfurt. Tip-Off ist um 16:00 Uhr.

Die Juniors bestreiten damit ihr drittes Spiel innerhalb von acht Tagen. Zuletzt konnten zwei Siege in Folge gefeiert werden, woran die Mannschaft nun auswärts in Erfurt anknüpfen möchte. Unter der Woche konnte man einen knappen 67:64 Sieg im Nachholspiel gegen die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer einfahren. Jordan Samare versenkte dabei drei Sekunden vor Schluss den spielentscheidenden Dreipunktewurf.

Headcoach Miran Cumurija war zufrieden mit der Leistung seiner Jungs und weiß um die aktuell hohe Belastung. Gegen die Basketball Löwen möchte man an die Leistungen der letzten zwei Spiele anknüpfen. Auch am Wochenende werden die Juniors voraussichtlich in voller Mannschaftsstärke antreten können. 

Bei vier verbleibenden Spielen haben die Juniors zwei Siege Rückstand auf den Tabellenachten aus Hanau. Um die Chance auf die Playoffs weiterhin zu wahren, muss am Sonntag ein Sieg her. Die Mannschaft rund um Kapitän Alvin Onyia ist hoch motiviert den ersten Auswärtserfolg der Saison einzufahren.

Der Gegner

Die Gastgeber aus Erfurt stehen mit zwei Siegen und zwölf Niederlagen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich mit 77:85 gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos geschlagen geben. 

Die Mannschaft von Headcoach Uvis Helmanis ist allerdings trotz der Platzierung am Ende der Tabelle nicht zu unterschätzen. Das Hinspiel gegen die Juniors konnten die Erfurter mit 58:71 für sich entscheiden. Tragende Stütze im Team war Power Forward Rowell Anton Graham Bell. Aufgrund einer Verletzung an der Achillessehne fällt er jedoch bis zum Saisonende aus. Graham Bell erzielte im Schnitt 17 Punkte und sicherte sich zudem noch 6,4 Rebounds pro Partie.

Verantwortung wird nun Point Guard Ricky Alonzo Price Jr. übernehmen müssen. Er steuert im Schnitt 16,1 Punkte bei und verteilt zudem 4,3 Assists an seine Mitspieler. Auf ihn werden die Juniors ein besonderes Auge haben müssen. 

Die letzten Ergebnisse

Depant GIESSEN 46ers Rackelos - FRAPORT SKYLINERS Juniors - 97:81 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors - EBBECKE White Wings Hanau - 84:81 (S)
FRAPORT SKYLINERS Juniors - Ahorn Camp BIS Baskets Speyer - 67:64 (S)

Arvato College Wizards - Basketball Löwen  - 64:61 (N)
BBC Coburg - Basketball Löwen - 86:76 (N)
Basketball Löwen - Depant GIESSEN 46ers Rackelos - 77:85 (N)

Auf Grund der aktuell hohen Infektionszahlen in Deutschland, finden alle Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bis auf weiteres ohne Zuschauer statt. Wer das Spiel dennoch live verfolgen möchte, findet am Spieltag hier einen Livestream der Partie.


Nächstes geplantes­­ ProB-Heimspiel: Sa, 27.02.2021 um 15 Uhr gegen BBC Coburg in Basketball City Mainhattan