Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 81:63 So 10.01. vs Göttingen Bericht
Letztes Spiel: 72:80 So 17.01. vs Würzburg BerichtBilder
Auswärts: Sa 23.01. 20:30 Uhr in Hamburg
Heimspiel: So 31.01. 15:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

ProB - Juniors empfangen den Aufsteiger aus Karlsruhe

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd spielen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag, den 05.12.2020 um 18Uhr gegen die Arvato College Wizards aus Karlsruhe.

Am achten Spieltag empfangen die FRAPORT SKYLINERS Juniors den aktuell Tabellensechsten aus Karlsruhe. Die Frankfurter verloren am vergangenen Wochenende knapp mit 69:61 gegen die EBBECKE WHITE WINGS aus Hanau und warten damit weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Nach der knappen Niederlage möchte sich das Team von Headcoach Miran Cumurija steigern und eine bessere Leistung an den Tag legen.

Gegen Hanau konnte der erst 15-jährige Joshua Bonga eine Karrierebestleistung mit 8 Punkten 4 Rebounds in knapp 20 Minuten Einsatzzeit aufstellen. Er wird mit einer menge Selbstbewusstsein in das kommende Heimspiel gehen. Topscorer in der aktuellen Saison ist der 20-jährige Matthew Meredith. Der Shooting Guard erzielt im Schnitt 16,3 Punkte, 4 Assists und 4,5 Rebounds pro Partie. Auf ihn wird es am Wochenende also erneut ankommen. 

Der Gegner

Der Aufsteiger aus Karlsruhe ist mit einer Bilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen in die aktuelle Spielzeit gestartet. Am vergangenen Spieltag konnte sogar die bis dahin ungeschlagene OrangeAcademy mit 87:78 bezwungen werden. Topscorer ist dabei Power Forward Alexander Thompson, der im Schnitt 22 Punkte und 7 Rebounds für sich verbuchen kann. Gegen Ulm konnte zudem Center Eyke Prahst mit starken 26 Punkten und 18 Rebounds glänzen. Die Mannschaft von Headcoach Daniel Nelson wird deshalb mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. 

Die letzten Ergebnisse

BBC Coburg vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 93:58 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. Depant GIESSEN 46ers Rackelos - 77:91 (N)
EBBECKE WHITE WINGS Hanau vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 69:61 (N)

Arvato College Wizards - BBC Coburg - 82:85 (N)
Arvato College Wizards - TSV Oberhaching Tropics - 94:70 (S)
Arvato College Wizards - OrangeAcademy - 87:78 (N)

Auf Grund der aktuell hohen Infektionszahlen in Frankfurt, finden alle Spiele unserer Juniors bis auf weiteres ohne Zuschauer statt. Wer das Spiel dennoch live verfolgen möchte, findet am Spieltag hier einen Livestream der Partie.


Nächstes geplantes ProB-Spiel: Sa, 12.12.2020 um 19:30 Uhr auswärts gegen die EPG Baskets Koblenz.