Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

ProB - Juniors am Freitag in Karlsruhe gefordert

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd reisen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Freitag, den 05.03.2021, zu den Arvato College Wizards Karlsruhe. Tip-Off ist um 20:00 Uhr.

Bei zwei verbleibenden Spielen haben die Juniors drei Siege Rückstand auf einen Playoff-Platz. Die Playoffs sind in dieser Saison deshalb zwar nicht mehr zu erreichen, dennoch wollen die Frankfurter die Saison bestmöglich beenden. 

Am vergangenen Wochenende mussten sie eine knappe Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Coburg hinnehmen. Nach einer spektakulären Aufholjagd im vierten Viertel stand am Ende dennoch eine knappe 88:89 Niederlage auf der Anzeigetafel. 

Headcoach Miran Cumurija hat sein Team auf die kommende Aufgabe eingestimmt und möchte an der Leistung des letzten Viertels gegen Coburg anknüpfen. Für seine Mannschaft wird es das vorletzte Spiel der Saison sein. 

Der Gegner

Die Gastgeber stehen mit einer Bilanz von zehn Siegen und acht Niederlagen aktuell auf dem sechsten Platz in der Tabelle. Unter der Woche konnten sie sich mit 91:85 gegen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos durchsetzen und damit einen großen Schritt in Richtung Playoffs machen. Lediglich die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer können noch an ihnen vorbeiziehen. Dafür müssten Karlsruher allerdings alle vier verbleibenden Saisonspiele verlieren und Speyer im Gegenzug alle gewinnen. Für die Wizards wird es das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen sein.

Topscorer der Karlsruher ist Power Forward Alexander Thompson. Im Schnitt erzielt er 16,6 Punkte und sammelt 5,2 Rebounds pro Partie. Unterstützt wird er vom 40 jährigen Routinier Rouven Roessler. Der Small Forward kann im Schnitt 15,9 Punkte und 3,3 Assists für sich verbuchen. 

Das Hinspiel konnten die Juniors mit 79:75 für sich entscheiden. Der Schlüssel zum Heimerfolg war damals eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die es auch am Freitag wieder ankommen wird. Die Mannschaft rund um Kapitän Alvin Onyia möchte auch gegen die Arvato College Wizards eine gute Leistung abrufen

Die letzten Ergebnisse

FRAPORT SKYLINERS Juniors - Ahorn Camp BIS Baskets Speyer - 67:64 (S)
Basketball Löwen - FRAPORT SKYLINERS Juniors - 79:89 (S)
FRAPORT SKYLINERS Juniors - BBC Coburg - 88:89 (N)

Arvato College Wizards - Ahorn Camp BIS Baskets Speyer - 86:102 (N)
TSV Oberhaching Tropics - Arvato College Wizards - 81:97 (S)
Arvato College Wizards - Depant GIESSEN 46ers Rackelos - 91:85 (S)

Auf Grund der aktuell hohen Infektionszahlen in Deutschland, finden alle Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga bis auf weiteres ohne Zuschauer statt. Wer das Spiel dennoch live verfolgen möchte, findet am Spieltag hier einen Livestream der Partie.


Nächstes geplantes­­ ProB-Spiel: Sa., 13.03.2021 um 18:30 Uhr auswärts in Ulm gegen die OrangeAcademy