Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 52:75 So 15.11. vs München Bericht
Letztes Spiel: 86:69 Sa 21.11. in Oldenburg Bericht
Auswärts: So 06.12. 18:00 Uhr in Chemnitz
Heimspiel: Sa 12.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

ProB - Hessenderby gegen Gießen

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd kommt es am sechsten Spieltag zum Hessenderby. Die FRAPORT SKYLINERS Juniors empfangen am Sonntag, den 22.11.2020 um 18 Uhr die Depant GIESSEN 46ers Rackelos in Basketball City Mainhattan.

Das ersatzgeschwächte Team von Headcoach Miran Cumurija wartet weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg. Bisher stand an keinem Spieltag der komplette Kader zur Verfügung und einige junge Spieler aus dem NBBL Team musste bereits viel Verantwortung übernehmen. Ein Lichtblick am vergangenen Spieltag war das Saisondebüt von Maximilian Begue und der erste Einsatz von Neuzugang Philipp Hadenfeldt. Beiden waren sofort eine Verstärkung für die Mannschaft, müssen jedoch noch in ihren gewohnten Rhythmus finden.

Die gesamte Trainingswoche wurde dafür genutzt offensive und defensive Abläufe weiter zu verinnerlichen, sowie die Abstimmungen innerhalb des Teams weiter zu verbessern. In Vorbereitung auf das Hessenderby wurde hart trainiert und die Mannschaft ist hoch motiviert amSonntag über 40 Minuten eine gute Leistung abzurufen. 

Der Gegner

Die Mannschaft von Headcoach Rolf Scholz hat in dieser Saison bisher lediglich zwei Pflichtspiele absolviert. Das lag vor allem daran, dass sich der Gegner (am ersten Spieltag) oder die Gießener selbst (vierter und fünfter Spieltag) in Quarantäne befanden. Am zweiten und dritten Spieltag konnten die Giessener jedoch zwei deutliche Siege gegen Dresden und Oberhaching feiern.
Nach der zweiwöchigen Zwangspause in behördlich angeordneter häuslicher Quarantäne konnten die Giessener erst in dieser Woche das Training wieder aufnehmen. Es bleibt abzuwarten, wie die Mittelhessen in Frankfurt auftreten werden. Die Rackelos sind sicher hoch motiviert an die guten Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen. Überzeugen konnten dabei vor allem der französische Neuzugang Alexandre Michel Doche und der ehemalige deutsche Nationalspieler Johnes Lischka. Beide Power Forwards erzielen im Schnitt 25,5 Punkte und haben dabei starke Quoten aus dem 2-Punkte und 3-Punkte Bereich. 

Die letzten Ergebnisse

FC Bayern Basketball vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 87:51 (N)
Dresden Titans vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 72:52 (N)
BBC Coburg vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 93:58 (N)

Depant GIESSEN 46ers Rackelos vs. Dresden Titans - 96:66 (S)
TSV Oberhaching Tropics vs.Depant GIESSEN 46ers Rackelos - 77:91 (S)

 

Auf Grund der aktuell hohen Infektionszahlen in Frankfurt, finden alle Spiele unserer Juniors bis auf weiteres ohne Zuschauer statt. Wer das Spiel dennoch live verfolgen möchte, findet am Spieltag hier einen Livestream der Partie.

 


Nächstes ProB-Spiel: Sa, 28.11.2020 um 19:00 Uhr auswärts gegen die EBBECKE WHITE WINGS Hanau