Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

ProB - Den Schwung mit nach Oberhaching nehmen

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd reisen die FRAPORT SKYLINERS Juniors am Samstag, den 09.01.2021, zu den Oberhaching Tropics. Die beiden Mannschaften treffen somit innerhalb von vier Tagen zum zweiten Mal aufeinander. Tip-Off ist um 19:00 Uhr.

Das Nachholspiel zwischen den beiden Teams am Mittwoch in Basketball City Mainhattan konnten die Juniors mit 99:76 für sich entscheiden. Ein wichtiger Teil des gestrigen Erfolges war die geschlossene Mannschaftsleistung. Insgesamt fünf Akteure punkteten zweistellig und zusätzlich wurden 17 Assists verteilt. Außerdem konnten alle Spieler Einsatzminuten für sich verbuchen und zehn der 12 Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen. Die Mannschaft rund um Kapitän Alvin Onyia möchte den Schwung aus dem Heimspiel nun mitnehmen und auch auswärts in Oberhaching eine gute Leistung zeigen. 

Durch den Erfolg konnten sich die Juniors auf Tabellenplatz neun vorschieben und konnten somit die Tropics bereits überholen. Headcoach Miran Cumurija warnte allerdings vor der kommenden Partie, da beide Mannschaften wieder bei null starten werden. 

Der Gegner

Die Mannschaft aus Oberhaching ist durch die Niederlage auf Tabellenplatz zehn abgerutscht und steht dadurch knapp hinter den Juniors. Das Team von Headcoach Mario Matic wird alles daran setzen ihr Heimspiel für sich zu entscheiden und wieder an den Juniors vorbeizuziehen. Brandheiß lief am vergangenen Mittwoch Kapitän Janosch Kögler, der mit 32 Punkten und 9 Rebounds eine starke Leistung zeigte. Die Frankfurter werden ein besonderes Augenmerk auf ihn richten müssen. 

Die letzten Ergebnisse

EPG Baskets Koblenz vs. FRAPORT SKYLINERS Juniors - 88:45 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. Dresden Titans - 62:67 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. TSV Oberhaching Tropics - 99:76 (S)

TSV Oberhaching Tropics vs. OrangeAcademy - 76:84 (N) 
TSV Oberhaching Tropics vs. EBBECKE White Wings Hanau - 71:77 (N)
FRAPORT SKYLINERS Juniors vs. TSV Oberhaching Tropics - 99:76 (N)


Die Oberhaching Tropics werden am Samstag einen Livestream auf YouTube anbieten. Den Link dazu findest du hier.


Nächstes geplantes­­ ProB-Heimspiel: Sa, 16.01.2021 um 15:00 Uhr gegen den FC Bayern Basketball II in Basketball City Mainhattan

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen