Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 76:83 So 13.09. vs Göttingen Bericht
Letztes Spiel: 88:92 n.V. So 20.09. vs Bayreuth Bericht
Auswärts: Do 24.09. 00:00 Uhr in Bayreuth
Heimspiel: Di 29.09. 00:00 Uhr vs Würzburg Tickets kaufen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

PreSeason Testing - Bewegungsqualität

Pre-Season ist nicht nur Basketball! Denn am heutigen Freitag wurden alle Jungs von Athletiktrainer Dennis Wellm und Eberhard Schlömmer von Perform Better unter dem Aspekt der Bewegungsqualität getestet. Dabei ging es darum den individuellen Ist-Zustand festzustellen und das Verletzungsrisiko möglichst zu minimieren. Die Profis sollen athletisch optimal vorbereitet werden, um das Beste aus den Spielern rauszuholen. Hierfür wird mit "Functional Movement Systems" das gleiche System wie in der NBA angewendet.

Über das Testing

Dennis Wellm (Athletiktrainer FRAPORT SKYLINERS): "Perform Better steht uns als Experte im funktionellen Training zur Seite. Im Rahmen dieser Connection habe ich die Möglichkeit bekommen mit Eberhard Schlömmer heute diverse Testings durchzuführen. Eberhard ist im Screening System der Beste in Europa. Wenn ich die Möglichkeit habe seine Hilfe in Anspruch zu nehmen, dann nutze ich diese sehr gerne."

Eberhard Schlömmer (Perform Better): "Für mich ist es immer spannend mit Profis zusammenzuarbeiten, beratend zur Seite zu stehen und an der Entwicklung von jungen Spielern und Nachwuchstalenten mitzuwirken. Im Deutschen Basketball hält immer mehr Professionalität Einzug. Es gilt die Athletik und Gesundheit der Spieler zu optimieren und somit die Basis für eine lange und erfolgreiche Karriere zu schaffen."