Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

Präsentation des neuen Plakatmotivs

Runde 3 für das Migranten Projekt: Beim Heimspiel gegen Bamberg gaben Stefanie Mateja von LOTTO Hessen und Sportdirektor Kamil Novak den Startschuss für die dritte Runde des Migranten-Projekts.

Auch dieses Jahr werden die Paten Kamil Novak und Dominik Bahiense de Mello Schülerinnen und Schüler in Sprachkursen der Berlitz Schule besuchen, um von eigenen Erfahrungen zu berichten. Im Gegenzug werden die Schüler zu Heimspielen der DEUTSCHE BANK SKYLINERS eingeladen.

Kamil Novak: „Die Sprache eines Landes zu erlernen, ist der erste Schritt zur Integration. Kommunikation ist nämlich für Fremde ein wichtiger Baustein, sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden. Ich konnte in den letzten beiden Jahren meine eigenen Erfahrungen an die Schülerinnen und Schüler weitergeben, und werde das auch in der dritten Saison im Rahmen des Migranten-Projekts gerne machen.“