Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Playmaker-Hoffnung zum Try-out bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS

(Dienstag, 25. Oktober 2005)


Der 18-jährige schwedische Juniorennationalspieler Rudy Mbemba gilt als eines der größten Talente seines Landes. Aufgrund seiner Schnelligkeit und enormen Sprungkraft wird der nur 1.78 m große Point Guard von Talentscouts gerne mit dem französischen NBA Champion Tony Parker verglichen.


Beim Albert-Schweitzer Turnier sorgte Mbemba für einige Highlights und erzielte im Schnitt 17,8 Punkte und 3,8 Assists. Der am 29. August im schwedischen Spanga geborene Athlet begann seine Karriere 2003 in Stockholm, wechselte 2004 zum spanischen Zweitligisten La Palma und kehrte im Januar 2005 in seine Heimat Stockholm zurück.


Bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS durchläuft Rudy Mbemba bis zum kommenden Samstag eine Try-out Phase und den üblichen medizinischen Test. Wird Mbemba verpflichtet, erhält er einen Vertrag über fünf Jahre.


Manager Gunnar Wöbke: "Sicher hat man damit gerechnet, dass wir jetzt einen erfahrenen Spieler verpflichten, der uns für einen kurzen Zeitraum über den Ausfall von Pascal Roller hinweghelfen kann. Doch diese Kurz-Verpflichtungen haben in der Vergangenheit aus unterschiedlichen Gründen meist nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, in einen jungen Spieler zu investieren, der uns auf lange Sicht weiterhilft und zu unserem Basketball-Konzept passt. Rudy Mbemba zählt zu den größten Talenten Europas auf seiner Position. Er strahlt trotz seines geringen Alters schon eine erstaunliche Reife aus und wird bei uns an Erfahrung gewinnen. Ich bin mir sicher, dass das Team und die Fans an Rudy sehr viel Freude haben werden."


Head Coach Ivan Sunara: "Ich habe Mbemba vor zwei Jahren beim EuroCamp in Treviso gesehen und war sofort von ihm begeistert. Ein unglaubliches Talent, sehr athletisch und intelligent. Ich denke, er ist eine sehr gute Investition in die Zukunft dieses Teams. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten."