Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 86:79 Do 18.04. vs Bamberg Bericht
Heimspiel: Mo 22.04. 15:00 Uhr vs Ulm Tickets bestellen
Auswärts: So 28.04. 15:00 Uhr in Bonn

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Plakataktion "Eine Sprache, viele Chancen"

Skyliners Forward Maksym Shtein posiert für neue Plakataktion des Projekts "Eine Sprache, viele Chancen"

Mehr Informationen zum Migranten-Projekt

Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS und Lotto Hessen kooperieren, um Migranten zu unterstützen, damit sie durch gezielte Förderung der Deutschkenntnisse besser integriert werden können. Unter dem Motto "Eine Sprache, viele Chancen" werden Maksym Shtein, Daphne Bouzikou und Kamil Novak von den DEUTSCHE BANK SKYLINERS jeweils Paten eines Sprachkurses bei der Berlitz Schule.

Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, gibt es zusätzlich entsprechende Plakataktionen. Den Anfang macht unser Forward und geborener Ukrainer Maksym Shtein.

Mitte Oktober traf man sich im Frankfurter Atelier "Studio Dieter Roosen" für ein Fotoshooting. Ebenfalls anwesend waren Herr Krakow der Adliberty Agentur aus Wiesbaden, sowie Frau Wiche von Lotto Hessen.

Bevor es losging, musste Maksym noch in die Maske. Anschließend wurden einige Probeshoots gemacht, um das richtige Motiv zu finden. Nach der "digitalen Kontrolle" konnten nun die richtigen Fotos geschossen werden und Maksym fand richtig Spaß am posieren vor der Kamera. So sehr, dass ihm immer neue Posen einfielen und man sich sogar auf ein von ihm spontan entstandenen Posing entschied.

Während des gesamten Shootings war die Stimmung sehr ausgelassen und fröhlich. In dieser angenehmen, lockeren Atmosphäre konnte man so den Anwesenden zum Thema Integration durch Sprache und Sport einige Statements entlocken.