Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

„Pascal ist wie Speedy Gonzales“

Mehr Informationen zum gemeinsam Migranten-Projekt mit Lotto Hessen(Donnerstag, 17. Januar 2008 von Verena Hölker)


Als die DEUTSCHE BANK SKYLINERS im ULEB Cup Heimspiel gegen die starken Russen aus Moskau (Spielbericht) ran mussten, saß auch Elva Hernandez-Campos im Publikum. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn, der selbst in einem Verein in Mexiko Basketball spielt, feuerte sie unsere Jungs an. Eva ist eine Teilnehmerin des von LOTTO Hessen und den DEUTSCHE BANK SKYLINERS initiierten Migranten-Projekts "Eine Sprache, viele Chancen".


Dabei ist das Ziel nicht nur, dass die Migranten die deutsche Sprache lernen, sondern auch, dass sie als Ehrengäste bei den Heimspielen der DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit vielen Deutschen und anderen Sportbegeisterten zusammen sind.


Elva ist bereits ein Fan geworden. "Ich bin schon zum dritten Mal hier! Es hat mir immer super gefallen! Die Atmosphäre ist klasse." Das Angebot von LOTTO Hessen, dass die Migranten dieses Projektes Karten für Spiele der DEUTSCHE BANK SKYLINERS bekommen, findet auch Elvas Mann super: "Die Teilnahme an Freizeitveranstaltungen ist eine willkommene Abwechslung. So kann man die neue Sprache gleich anwenden und neue Wörter schnell dazulernen."


Auf die Frage, ob sie denn schon einen Lieblingsspieler habe, sagte Elva mit großer Begeisterung: "Ja natürlich. Ich finde Pascal Roller super. Der ist so schnell und wirbelt umher wie Speedy Gonzales. Auch die anderen Spieler mag ich - sie kämpfen bei jedem Spiel!" Lachend fügt sie hinzu: "Neben Pascal gefällt mir Maksym am besten - durch das Migranten Projekt haben wir ihn schon kennen lernen dürfen. Er ist sehr nett und spielt auch gut!".


Elva, deren deutsch immer besser wird, möchte unbedingt wieder zu einem Spiel kommen und auch andere aus dem Projekt mitnehmen - damit die DEUTSCHE BANK SKYLINERS Familie immer weiter wächst.


Links: