Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 87:53 Di 15.10. in Berlin Bericht
Heimspiel: Sa 19.10. 18:00 Uhr vs Hamburg Tickets bestellen
Auswärts: So 27.10. 18:00 Uhr in Ulm
Heimspiel: Sa 02.11. 18:00 Uhr vs Bayreuth Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

OPEL SKYLINERS verpflichten Ray Weathers

Mit gutem Einstand - Ray Weathers Der 27 Jahre alte US-Amerikaner spielte zuletzt bei Peristeri Athen und soll bis zum Ende der Saison in Frankfurt bleiben.

Der 1.93 Meter große Amerikaner kann auf den Positionen zwei und drei eingesetzt werden. Weathers gilt als starker Verteidiger mit einem äußerst gefährlichen Wurf von außen, der aber auch druckvoll zum Korb ziehen kann. Durch seine Schnelligkeit und Gewandtheit mit dem Ball bringt der Guard mit Führungsqualitäten seine Mitspieler immer wieder in gute Situationen.

OPEL SKYLINERS Trainer Gordon Herbert: "Ich habe Weathers während des Summerleague-Vorbereitungs-Camps in Dallas gesehen, wo ja auch Pascal Roller und Robert Maras waren. Weathers ist ein sehr guter Athlet, der wohl hervorragende Qualitäten sowohl in der Verteidigung wie auch im Angriff vorweisen kann. Er ist ein guter Allrounder und sehr aggressiver Spieler."

Ray Weathers begann seine Karriere an der Michigan State Universität (1994-1996) in der NCAA. Über Ft.Wayne Fury (1997-1998) ging es für den 27-Jährigen zu den UBBC Basket Swans Gmunden in Österreich (1998-1999). Im Sommer 1999 spielte er im Summer-Camp für die Detroit Pistons. Weitere Stationen waren dann Almere Basketball in den Niederlanden (1999-2000), Niigata Albirex in Japan (2000-2001) und ein Jahr später die Sioux Falls Skyforce (USA, CBA) und Trotamundos de Carabobo (Venezuela). Zuletzt war Ray Weathers in Griechenlands erster Liga beim letztjährigen Euroleague-Gegner der OPEL SKYLINERS, bei Peristeri Athen unter Vertrag.

Daten über Weathers

Geboren - 07.04.1975

Größe - 193 cm

Gewicht - 91 Kg

Position - Forward

Verein 01/02 - Peristeri Athen

Bereits in seinem ersten Spiel gegen den Mitteldeutschen BC konnte Weathers vollends überzeugen. Obwohl neu im Team übernahm er in wichtigen Phasen Verantwortung und versuchte stets seine Mitspieler in Szene zu setzen. Am Ende standen für ihn 9 Punkte und 9 Rebounds zu Buche.