Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Olympiade der Maskottchen

(Dienstag, 29. Juli 2008)


So eine Olympiade gab es noch nie. Diesen Sonntag (3. August) treten die beliebten Maskottchen der großen Ballsport-Mannschaften unserer Region gegeneinander an. Gut eine Woche vor den offiziellen Spielen in Peking ermitteln die überdimensionalen Großpuppen der Rhein-Main-Vereine ihre Sieger.


Das wird ein Spektakel geben, wenn unser riesiger „Dunking Kong“ mit dem „Leon“ der Frankfurt Lions (Eishockey) um die Wette läuft. Oder wenn „Speedy“, der Glücksbringer der neuen Rhein-Main-Bienen (Frauen-Handball), versucht, möglichst weit zu springen. Oder wenn „Siggi“ vom Rollstuhlverein RSC Frankfurt (Basketball) beim Bogenschießen und Kugelstoßen sein bestes gibt, denn dabei sein ist alles. Außerdem sind dabei „Wetzi“ (HSG Wetzlar, Handball), „Franky“ (Frankfurt Universe, Football), „Ruby“ (SC Frankfurt 1880, Lacrosse), „Paule“ (Deutscher Fußball Bund) und „Conny“ (Rhein-Neckar-Löwen, Handball).


Für die richtige Stimmung in den Pausen sorgen die Auftritte des DEUTSCHE BANK SKYLINERS Dance Teams unter der Leitung von Squad Captain Sandra Savio.


„Arena frei“ heißt es jetzt Sonntag (3. August) ab 10 Uhr auf dem Sportplatz Erlenweg in Hattersheim / Okriftel und der Eintritt ist frei. Die spannenden Wettkämpfe der Vereinsmaskottchen werden während der Olympischen Spiele bei rheinmaintv ausgestrahlt, immer 19 Uhr, montags bis freitags.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen